Von den 77 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Planbarkeit, aber ...

Lukas, 04.09.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Teilweise schlechte Studienvorgaben. Gewisse Dozenten haben Vorgaben aus der Studienanweisung relativiert, was am Ende doch nicht so war. Einige Kommilitonen wurden dadurch auf einmal schlechter bewertet.
Das Feedback der Fragen war auch manchmal sehr dürftig, betrifft aber auch nur gewisse Fächer. Ein Professor im Bereich Controlling ist hier aber rauszunehmen - selbst in seinem Urlaub beantwortete er meine Fragen, vorbildlich.
Gut fand ich auch, dass vieles in Projektarbeiten abgedeckt ist - besonders im Bereich Präsentation und Ausarbeitung von Ergebnissen verbessern sich die eigenen Skills.
Lukas
Geschrieben am 04.09.2019

Studieren bei der WINGS ist einfach die beste Wahl

Silvia, 11.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Fernstudium war einfach Erstklassig! Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug- man lernte zunächst die Theorie und dann anhand von Praxisbeispielen die Anwendung. Sehr gut ist die eigenständige Zeiteinteilung und die Präsentationen vor Ort. So lernt man die anderen Studenten kennen und erhält Feedback zu seinen Ausarbeitungen. Die Prüfungen sind auf die vermittelten Studieninhalte ausgerichtet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und in der Zeit schaffbar. Die Studieninhalte sind auf den Punkt gebracht und jederzeit realitätsnah. Sehr gut ist das es Online-Videomaterial von einigen Modulen gibt und Online-Tutorien angeboten werden. Wenn man Hilfe benötigt reagieren die Professoren und Betreuer innerhalb von 24h. Sogar am Vorabend vor Prüfungen reagieren Professoren zügig, sodass vor den Prüfungen alle Fragen beantwortet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, auch da es viele Fördermöglichkeiten seitens des Staates gibt um nicht vollkommen die Kosten tragen zu müssen. Vorteilhaft sind vor allem die Ratenzahlungen. So kann man seine Finanzen sehr gut planen.

Insgesamt kann ich somit sagen, dass diese Wahl meines Fernstudiums die Beste war! Bereits beim Bachelor wählte ich die WINGS, weil ich einfach vom Angebot überzeugt war und sie mir empfohlen wurde. Und ich wurde auch beim Master-Fernstudium nicht enttäuscht und kann es jedem nur empfehlen!
Silvia
Geschrieben am 11.07.2019

Praxisnahes Studium auf hohem Niveau!

Tobias, 03.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mein derzeitiges Studium (Master of Business Consulting, MBC), neu ab 2019 MBA, kann ich guten Gewissens empfehlen!
Praxisnahes Studium, das auf hohem Niveau durchgeführt wird. Eine Herausforderung, die durch berufserfahrene und (größtenteils motivierte) Dozentinnen und Dozenten flankiert wird. Die wahrgenommene Qualität des Vor-Ort-Unterrichts kann ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Die Tagesform der Dozenten ist natürlich stets zu berücksichtigen.
Das Online-Portal ist übersichtlich und enthält grundsätzlich zeitnah alle benötigten Informationen. Das Studium lässt sich flexibel gestalten. Die dazu notwendige Kommunikation mit den Studienbetreuerinnen läuft stets reibungslos, freundlich und mit zeitnahen Ergebnissen ab.
Der Kontakt mit den Dozentinnen und Dozenten ist angenehm und man unterhält sich auf "Augenhöhe". Respekt und Wertschätzung wird in gelebt und nicht nur als Floskeln verwendet.

Mit meinen fast 50 Lebensjahren profitiere ich sowohl von den Studieninhalten wie auch vom Austausch innerhalb der Studiengruppe.
Meine Entscheidung für WINGS, die den Service eines privaten Dienstleisters bietet und die Sicherheit einer staatlichen Hochschule habe ich bisher nicht bereut!
Tobias
Geschrieben am 03.07.2019

Überwiegend gute Erfahrungen.

Markus, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Überwiegend gute Erfahrungen. Der ein oder andere Dozent ist eher speziell und nicht wirklich gut verständlich bzw. unstrukturiert, wie in jedem anderen Studium auch.

Es werden reichlich Inhalte bereit gestellt, die jederzeit abrufbar sind. Die Aktualität der Inhalte lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Stellenweise sind die Daten etwas veraltet und aus 2011.

Die Inhalte werden gut vermittelt und es gibt reichlich praktische Beispiele. Schneller und netter Kontakt zur Betreuung und den Dozenten.
Markus
Geschrieben am 02.07.2019