Von den 77 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr praxisorientiertes Fernstudium

Torsten, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Studium bietet einen guten Überblick über die Aufgaben eines Unternehmensberaters. Die Inhalte sind logisch aufeinander aufgebaut. Die Vorlesungsmaterialien sind gut aufbereitet. Die Erreichbarkeit der Dozenten und Studiengangskoordinatoren ist sehr gut. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber fair. Die Korrekturen erfolgen der Regel nach zeitnah.
Torsten
Geschrieben am 02.07.2019

Praxistauglichkeit

Thomas, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
In dem Studiengang werden die Inhalte mit einem sehr hohen Praxisbezug vermittelt. Das Studium wird neben dem Beruf so besonders interessant und auch hilfreich. Schon während der Lernphase lassen sich Parallelen zum Unternehmen identifizieren und umsetzen. Das erhöht die Motivation ungemein!
Insbesondere die Betreuung der WINGS ist hervorzuheben. Die Studiengangskoordinatorin kennt wirklich jede/n Studenten/Studentin. So lässt sich einfach und effektiv kommunizieren.
Geschrieben am 02.07.2019

Praxisnahes Fernstudium

Jannes, 22.05.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mittlerweile im vierten Semester angekommen, kann ich nur meine vorherigen Rezessionen wiederholen. Meine Erwartungen an das Studium sind voll erfüllt, die Inhalte sind weiterhin sehr spannend und die Inhalte werden von Semester zu Semester fordernder. "Binge learning" für einzelne Klausuren / Case Studys ist hier keine Option - die vorherigen Inhalte müssen immer wieder praktisch angewendet und mit dem neuen Wissen angereichert werden.

Es blieb aber auch im dritten Semester dabei, dass die Inhalte sehr gut vermittelt, mit praktischen Beispielen angereichert und mit den dazugehörigen Lernunterlagen entsprechend ergänzt wurden.

Auch bei der Zulassung zur Master Thesis und einer entsprechenden Themenwahl wird man bestens von den Dozent unterstützt. Zusätzlich geben die Dozenten Hilfestellung bei der Auswahl des bestmöglichen Betreuers für das jeweilige Wunschthema. Mehr kann man sich an dieser Stelle eigentlich nicht wünschen.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.
Jannes
Geschrieben am 22.05.2019

Praxisbezogene Studium

Anika, 27.03.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Studium ist praxisbezogen und lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden sind gut geplant und die Kombi aus Präsenz und Onlinevorlesung optimal gewählt. Die Betreuung durch die Koordinatorin ist flexibel und sehr hilfsbereit! Absolut zu empfehlen.
Anika
Geschrieben am 27.03.2019