Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohes Leistungsniveau bei zielgerichteten Inhalten

Martin, 14.04.2022
Business Consulting (MBA)
Insbesondere die auszuarbeitenden Fallstudie haben sehr starken Praxisbezug. Sehr hilfreich sind zudem die Vielzahl an Literatur, die einem vorab zur Verfügung gestellt wird. Die individuelle Flexibilität leidet jedoch sehr stark durch mind 2-3 Gruppenarbeiten je Semester. Dies sehe ich kritisch insbesondere weil man genau deshalb ein Fernstudium gewählt hat.
Martin
Geschrieben am 14.04.2022

Sprungbrett für später

Cristof, 13.04.2022
Business Consulting (MBA)
Als "krönenden" Abschluss meiner bisherigen Lern-Karriere sehe ich das MBA-Studium bei der WINGS. Gerade der Bereich Business Consulting wurde bislang von nicht so vielen Hochschulen angeboten und vereint nochmals viele Lerninhalte, die ich bisher schon mal "irgendwo" mitgenommen hatte.
Von daher sehe ich das als gutes Sprungbrett im späteren Verlauf meiner beruflichen Laufbahn ggf. auch auf dem Weg in eine Selbständigkeit.
Cristof

Rund-um-Sorglos Paket

Luise, 13.04.2022
Business Consulting (MBA)
Bei diesem Fernstudium treffen sich Personen aus ganz Deutschland aus unterschiedlichen Branchen. Der Austausch untereinander ist sehr interessant und man lernt von einander. Die Studienmaterialen eignen sich super für das Selbststudium. Man wird mit einem Rund um Sorglos Paket versorgt.
Luise

Herausragendes Fernstudium

Marcel, 13.04.2022
Business Consulting (MBA)
Ich habe das Fernstudium berufsbegleitend für die eigene Weiterentwicklung und den Erwerb höherer Skills angefangen. Die Studieninhalte decken ein weites Feld ab und können immer berufsfeldnah angewendet werden. Neben klassischen betriebswirtschaftlichen Themen werden auch Elemente wie Marketing und Digitalisierung gelehrt, um den "Werkzeugkasten" zu erweitern. Die Dozenten stellen gute und ausführliche Skripte und Literatur zur Verfügung, in jobfreundlichen Seminaren werden Inhalte gezielt vermittelt und vertieft. Dir Kommunikation bezüglich fragen ist mit den Dozenten problemlos und persönlich. Neben den Inhalten ist die Kommunikation mit der Hochschule sehr herzlich und hürdenfrei, es wird immer geholfen.
Marcel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024