Von den 63 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Studienbeginn war ein toller Start!

Jens, 02.12.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Zunächst ist es klasse größtenteils sein eigenes Zeitmanagement steuern zu können. Die wenigen Präsenztage sind dennoch sehr gut und vorallem gut betreut.
Die Dozenten machen einen sehr kompeteten (auch sozial) Eindruck. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet und die zusätzlichen Videos (zur Vorbereitung) und Viedeokonferenzen ergänzen die Lernvorbeitungen.
Jens
Geschrieben am 02.12.2013

Anspruchsvoll, informativ, hervorragende Betreuung

Tobias, 16.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Die Präsenzveranstaltungen waren sehr gut vorbereitet und es wurde in kurzer Zeit viel vermittelt. Die Dozenten waren während des gesamten Studiums immer erreichbar (sowohl telefonisch als auch per Mail). Die Klausuren waren anspruchsvoll, aber fair gestellt.
Tobias
Geschrieben am 16.11.2013

Sehr gute Weiterbildung im Beratungsumfeld für KMU

Martin, 11.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Der Studiengang MBC ist ausgelegt auf die Unternehmensberatung für KMU. Alle Dozenten kommen aus einem entsprechenden Wirtschafts-Hintergrund. Sowohl Organisation, als auch Ablauf des Studiums hat wunderbar funktioniert. Selbst Ausnahmen, wie z.B. Verzögerungen durch Nachwuchs konnten arrangiert werden. Der Preis ist konkurrenzfähig.
Martin
Geschrieben am 11.11.2013

Business Consulting

Flo, 10.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Studienmaterialien sind sehr spät zugegangen. Online Campus ist unübersichtlich und es ist z.T. ungüstig darin zu navigieren.Die Lehrkräfte machen einen sehr kompetenten Eindruck. Bei Präsenzveranstaltungen sollte allerdings vorab klar sein, welche Inhalte behandelt werden und welche ausschließlich im Selbststudium zu behandeln sind. Vor Beginn des Studiums sollte zudem deutlich werden, welche Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.
Flo
Geschrieben am 10.11.2013

Kompetente Betreuung

Anita, 10.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Ich befinde mich erst am Anfang des Studiums und kann daher noch nicht alle Dozenten beurteilen. Die ich jedoch bisher hatte, waren in ihrer Vortragsweise und Methodik sehr gut. Viel Abwechslung und die notwendige Portion Humor war auch dabei.
Die Inhalte der Module waren für mich ausschlaggebend für die Wahl des Studiums. Diese sind themenspezifisch und nicht zu allgemein gehalten, da ich nach dem Bachelor doch eine Vertiefung in einem Themengebiet bevorzugte. Weiterhin finde ich die Unterrichtsform der Gruppenarbeit sehr ansprechend, so entsteht ein stärkerer Austausch zwischen den Studenten sowie ein besserer Lerneffekt bei komplexen Themen.
Die Beratung im Vorfeld sowie die Unterstützung/ Service während des Studiums sind sehr gut. Ich habe auf alle meine Fragen zeitnahe und hilfreiche Antworten erhalten.
Auch für eine Verpflegung an den Präsenzwochenenden ist gesorgt, das kannte ich vom Bachelor nicht. :-)
Anita
Geschrieben am 10.11.2013

Gute Erfahrungen

Jan, 09.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Erreichbarkeit der Prof. verbesserungswürdig. Vor allem im Fernstudium benötigt der Student intensive Unterstützung.
Online-Vorlesungen ebenfalls verbesserungswürdig. Technik muss funktionieren, Ton- oder Bildausfälle zwischen den Vorlesungen sehr frustrierend.
Jan
Geschrieben am 09.11.2013

Sehr praxisnah - hat sich gelohnt!

Daniel, 06.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Sehr gute Lehrkräfte - Ausnahmen bestätigen die Regel... Kontakt und Betreuung haben sehr gut geklappt. Die Materialien könnten zielführender sein. In einigen Fächern (Finanzierungsberatung) erhält man z.B. Excel-Tools für bestimmte Berechnungen etc. Das wäre bei anderen Fächern auch hilfreich. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Daniel

Super Studiengang, super Dozenzten, super Service

Linus, 06.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Habe den Studiengang Ende 2012 erfolgreich abgeschlossen. Alles in allem sehr gut durchorganisiert, extrem gute Betreuung (kenne das von anderen Fern-Instituten bisher nur schlechter, die setzen echt Maßstäbe). Dozenten haben sehr gute und unterhaltsame Vorlesungen gehalten, auch die Betreuung durch die Dozenten war Bestens.
Für einen Fern-Studiengang hat man sich auch um das Socailizing gut gekümmert.
Klare Empfehlung!
Linus

Praxisnahe Vorlesungen - gute Qualität der Prof's

Christian, 06.11.2013
-> Strategievorlesungen mit sehr guten Prof
-> Corporate Finance Vorlesung - praxisnah und lehrreich mit sehr guten Prof
-> gut aufgebautes Unterrichtsmaterial & sehr gute Online-Vorlesungen via AdobeConnect
-> gute Möglichkeit Wissen zu rekapitulieren

Super Preis/Leistung für solide Ausbildung

Francois, 06.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Die Lehrkräfte allesamt mit sehr guter Anbindung an Praxis (einzige Lehrkraft mit Fragezeichen ist schon wieder weg). Lehrinhalt besser als erwartet. Praxisbezug sehr gut und fundiert. Gute Betreuung. Studienmaterial aus Copyrightgründen leider nur in Papierform. Online-Platformen und -Anwendungen entwickeln sich noch.
Francois