Von den 77 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfektes Studium für die Praxis

Jannes, 17.11.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Nach dem ich bereits meinen Bachelor an der WINGS absolviert habe, wollte ich mein Wissen in einem Master Studium weiter vertiefen. Jedoch kam hier wieder nur ein Studium für mich in Frage, was mindestens den gleichen Praxisbezug aufweist.

Nach einiger Recherche bin ich wieder bei der WINGS "hängen" geblieben und habe mich für den MBC entschieden, da die Dozenten und die Fächerauswahl genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Nun bin ich Mitte des dritten Semesters und kann nur sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semster in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen (die Lebensläufe sind teils wirklich beeindruckend. ich bin froh, solche Professoren zu haben und keine Theoretiker).

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass man direkt versteht, wofür man das Wissen benötigt und wie man es später anwenden kann.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) sind wirklich Master Niveau. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.
Jannes
Geschrieben am 17.11.2018

Immer hilfsbereite und nette Dozenten

Sarah, 07.11.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Ich bin mittlerweile im 3. Semester und im groben und ganzen sehr zu Frieden mit der Wings.
Allerdings muss ich zugeben das die Organisation nicht die beste ist, es fing an das der Präsenzstandort in Köln ist leider kommt der Großteil der Studiengruppe nicht aus Köln weshalb es unnützes Reisen für sehe viele ist. (Der Grund für den Standort ist niemanden klar nicht einmal den Professoren)
Bei Fragen bekommt man immer schnell eine Antwort, allerdings muss man viel Eigeninitiative zeigen und nachfragen.
Sarah

Geschrieben am 29.09.2018

Fernstudium mit vielen persönlichen Kontaktpunkten

Aurica, 27.09.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Ich hätte beim Einschreiben in den Studiengang nicht gedacht, dass die Betreuung durch Professoren und das Team der Wings so gut funktioniert. Da die Studiengruppen recht klein sind, Prozesse wie der Versand der Unterlagen / Videokonferenzen etc. gut organisiert sind und das Team auch flexibel neu plant, wenn daran Bedarf besteht, hatte ich noch bessere Unterstützung beim Lernen als bei meinem Bachelor-Präsenzstudium.
Aurica
Geschrieben am 27.09.2018