Von den 63 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung, trotz straffem Plan viel Spaß

Oliver, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium, habe ich bei Wings meine Kenntnisse nicht nur auffrischen, sonderlich wesentlich vertiefen können.
Als Unternehmensberater wurde ich dadurch wesentlich kompetenter aber auch selbstsicherer. Das Erlernte konnte ich sehr gut in die Praxis integrieren uns somit haben sich die Investitionskosten sehr schnell amortisiert.
Oliver
Studienbeginn 2005

Empfehlenswert

Rina, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Guter Studiengang, aktuelle Lehrmaterialien, kompetente Profs, super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenige Präsenzveranstaltungen (3 pro Semester) und Online-Präsenzen ermöglichen Flexibilität,
manchmal lange Wartezeiten bzgl. Serviceanfragen
Insgesamt würde ich den Studiengang weiter empfehlen.
Rina
Geschrieben am 05.11.2013

Intensiv wenn es was bringen soll.

Walter, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Kompetenz der Prof. war sehr gut, alle kamen aus der Praxis.
Das Studienmaterial war gut strukturiert - man kann gut damit weiter arbeiten.
Methodik in den Modulen ist gut verwertbar.
Die Koordination bei Rückfragen war sehr zuverlässig und persönlich.
Walter
Geschrieben am 05.11.2013

Extrem lehrreich und in der Praxis umsetzbar!

Juri, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Hohe Kompetenz der Professoren, gute Betreuung, Fokus auf aktuelle Themen. Kurze Antwortzeiten. Preiswert. Schönes Rahmenprogramm mit gutem Networking und Events. Ansprechene Veranstaltungsorte, meist das Hilton. Besonders angenehme Studiengruppe mit gutem Kontakt zu den Professoren.
Juri
Geschrieben am 05.11.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Philip, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Dadurch, dass alle Lehrkräfte des Studiums in der Praxis unterwegs sind, können sie einen guten Mix aus Theorie und Praxis vermitteln. Die Gruppen sind nicht zu groß, sodass eine angenehme Lernatmosphäre gegeben ist. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und die Begleitliteratur gut ausgewählt.
Philip

Sehr gut. Top Studium

Tomi, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Bisher noch keine Beschwerden. Schönes Ambieten in Frankfurt, für das investierte Geld bekommt man 3 Mal im Semester ein schönes WE in Frankfurt bezahlt.

Niveau ist in Ordnung, nicht zu hoch nicht zu niedrig. Studienform mit vielen Casestudies praxisrelevant und vernünftig.

Kontakt zu Dozenten ist einfach herzustellen.

Einziges etwas Negatives: Das "Sekretariat" ist mit sehr netten, aber doch fehlermachenden Angstellten besetzt. Hier könnte man etwas nachhelfen.
Tomi

Gutes und schnelles, spannendes Lernangebot

Daniel, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Lehrkräfte wissen worum es geht und vermiteln aktuelle und spannende Informationen. Die IT-Infrastutkur ist ausbaufähig. Super aktuelle Themen und spannede Vermittlung. Einfacher Kontakt zu den Lehrkräften. Es ist dabei zu beachten, dass eine mischung aus verscheidnen Studenten mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammengewürfelt wird, was nicht immer einfach ist, da ein unterscheidliches Lernniveau besteht.
Daniel

Die optimale Weiterbildung für Consultants

Karsten, 03.06.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht.
- man kann jederzeit seine Fragen loswerden
- die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet
- die Betreuung während der Präsenzveranstaltung ist hervorragend
- sämtliche Telefonkonferenzen und Webinare funktionieren reibungslos

Karsten
Geschrieben am 03.06.2013

Nebenberuflich studieren? Die WINGS machts möglich

Dominik, 03.06.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Das Studium ist auf Berufstätige abgestimmt und sehr praxisbezogen. Viele Sachen lassen sich direkt in die tägliche Beratungspraxis umsetzen. Die Dozenten sind durch die Bank fachlich sehr gut und können den zu erlernenden Stoff gut vermitteln. In der Semestergebühr ist alles bereits enthalten, also sowohl die Skripte, als auch die Literatur und die Verpflegung bei den Vorlesungen am Wochenende. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei der WINGS entscheiden!

Dominik
Geschrieben am 03.06.2013

Fernstudium wie es sein soll!

Andreas, 07.05.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Mit dem MBC der Hochschule Wimsar / WINGS kann man wirklich nichts falsch machen!

Auf der Suche nach einem Master der passend zu meiner Tätigkeit als Unternehmensberater berufsbegleitend zu absolvieren ist, fand ich schnell den von der WINGS angebotenen Master of Business Consulting (MBC).

Innerhalb von 4 Semestern ist das Programm so gestaltet, dass alle Module und die zu erbringenden Leistungsnachweise (Klausuren, Präsentationen und Gruppenarbeiten) sinnvoll über das jeweilige Semester verteilt geschafft werden können. Das Studium schließt im 4. Semester mit dem Erstellen der Masterarbeit.

Das vergleichsweise günstige Programm zeichnet sich durch eine wirklich sehr gute Betreuung und Organisation und motivierende Präsenzwochenenden (sehr gute Professoren und der Austausch mit den anderen Studierenden) aus!

Vor dem Semester erhält man das gesamte Lehrmaterial (ein Ordner je Modul + Literatur, meist 2 Bücher) sowie hat man Zugriff auf alle Lehrunterlagen und zusätzliche Dokumente sowie Videos online.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 07.05.2013