Von den 77 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt sehr gut!

Christine M. Schneider, 24.09.2018
- Engagierte Dozenten
- Sehr schnelle und flexible administrative Unterstützung bei Problemen
- Gute Ausstattung: Studienunterlagen und -bücher, Online-Seminare und Videokonferenzen
- In meinem Fall: Klasse Projekt-Gruppe!!!

Meine Erwartungen: Insgesamt wurden sie erfüllt, doch im Grunde hätte ich mir mehr Präsenz-Wochenenden gewünscht.
Christine M. Schneider
Geschrieben am 24.09.2018

Praxisbezogen, lehrreich und flexibel

Anika, 20.09.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Die Dozenten kommen aus der Praxis und richten den Lehrstoff auch hierauf aus. Dadurch kann man in jedem Modul etwas für seine tägliche Arbeit dazu lernen. Die Mischung aus den Lehrveranstaltungen am Wochenende und Onlinevorlesungen unter der Woche lassen sich optimal mit einem Vollzeitjob kombinieren. Der Support für individuelle Einzellösungen ist auch top!
Anika
Geschrieben am 20.09.2018

Flexibles Angebot und vertiefende Inhalte

Svenja, 19.09.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Dass der Masterstudiengang Business Consulting ein bereits etablierter Studiengang ist, merkt man an der Organisation. Semesterpakete und die dazugehörige Litaratur (Alle Lehrbücher darf man behalten!) kommen pünktlich an. Die vor-Ort Termine sind bis auf kleine Ausnahmen sehr gut geplant.

Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber neben dem Job zu meistern. Durch viele Gruppenarbeiten lernt man die Konzeption von Beratungsprojekten sowie Projektmanagement "live". Die Dozenten sind fachlich gut.

Hervorzuheben ist die Flexibilität: Online-Veranstaltungen werden aufgezeichnet, es gibt neben den eigentlichen Prüfungsterminen weitere zentrale Prüfungstermine deutschlandweit sowie die Möglichkeit für wenig Geld einen individuellen Termin zu vereinbaren. Für Berater ist das echt top, da sich das Studium an den Berateralltag anpassen lässt.

Einziges Manko ist die Standortwahl: Nicht an allen beworbenen Standorten wird auch ein Studium angeboten. Bei uns kamen leider nur Köln und Wismar zustande, sodass man aus Frankfurt, München oder Stuttgart doch eine recht weite Anreise hat.
Svenja
Geschrieben am 19.09.2018

Fernstudium wie es sein sollte

Jannes, 28.12.2017
MBA Business Consulting (MBA)
Nach den ersten Vorlesungen, Klausuren und Fallstudien kann ich ein absolut positives Feedback über das Fernstudium (MBC) bei der WINGS ziehen. Sowohl die Betreuung, die Location in Wismar als auch die Vorlesungen und die Dozenten selbst sind bisher absolut hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich, dass bisher alle Dozenten "vom Fach" sind und aus der Praxis kommen. Dadurch werden die durchaus komplexen Stundeninhalte sehr greifbar vermittelt und immer wieder mit Beispielen aus der Praxis untermauert. Dies schafft (selbst bei bisher Fachfremden) Kommilitonen ein hohes Verständnis für den Studiengang.
Jannes
Geschrieben am 28.12.2017