Von den 68 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Grundlage mit wertvollen Informationen

Michael, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
sehr praxisorientierter und damit spannender Lehrgang; etwas Theorie für das allgemeine Verständnis; Das Studium lebt jedoch von den Erfahrungen der Lektoren; schnelle und gute Antworten der Lektoren auf Fragen; bei der Organisation der Seminarräume besteht noch Aufholbedarf, sowohl was die Wahl der Seminarorte als auch die zeitlich rechtzeitige Kommunikation betrifft
Geschrieben am 05.11.2013

Ausgezeichnet für Praktiker im Job!

Ruven, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Natürlich ist es nicht einfach, einen Studiengang zu konzipieren, der auf der einen Seite für Studierende mit Vorerfahrung ausreichend in die Tiefe geht (um nicht langweilig zu sein) und trotzdem alle Exoten gut genug abholt, um diesen neue Themenfelder zu eröffnen. Im Studiengang MBC hat das meiner Ansicht nach hervorragend funktioniert. Die Professoren sind allesamt äußerst kompetente Praktiker, die nur so viel Theorie unterrichten wie nötig und ihr Hauptaugenmerk auf die praxisnahe Anwendung in Fallstudien richten. Ich habe trotz einigen Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung noch einiges dazulernen und anderes wieder auffrischen können. Wer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sucht, gerne in Gruppen arbeitet und sich möglichst nur mit Praxisthemen beschäftigen möchte, trifft mit dem MBC eine gute Wahl.
Ruven
Geschrieben am 05.11.2013

Hervorragende Betreuung vom ersten Kontakt an!

Andreas Kabelitz, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Alle vorgestellten Dozenten können neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit eine ausgiebige aktive Tätigkeit in teilweise eigenen Unternehmungen vorweisen. Für den beworbenen Praxisbezug des Studienganges unerlässlich. Das Studienmaterial trifft pünktlich und vollständig zu Beginn des Semesters ein. Auffällig ist, dass bereits erst kürzlich erschienene Literatur ( Quellenverweise ) bei der Erarbeitung verwendet wurde. Das Gleiche trifft für die Pflichtliteratur zu. Dozenten und Tutoren sind wie zuvor vereinbart zu erreichen. Die Beratung und der Service durch das Institut funktionierte von Beginn an hervorragend. Alles wird kurzfristig und umfänglich bearbeitet. Die Gegenleistung passt zum Angebotspreis.
Andreas Kabelitz
Geschrieben am 05.11.2013

Top organisiertes Fernstudium und tolle Kontakte!

Kai, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Seit Kurzem studiere ich hier und ich bin begeistert. Die WINGS ist in meinen Augen ein "Full-Service Provider", denn man kann sich völlig auf das Studium konzentrieren und bekommt dazu noch hilfreiche Tipps. Die Antwortzeiten sind sehr kurz und die postalisch zugesendeten Unterlagen (Anschreiben der Professoren, Skripte und Bücher) sind sehr ausführlich und strukturiert aufbereitet. Die Studierenden kommen aus Deutschland verteilt und haben alle einen sehr interessanten Werdegang. Fazit: Sehr zu empfehlen!
Kai

Gute praxisnahe Inhalte

O., 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Lehrkräfte größtenteils sehr gut. Studienmaterialien hilfreich. Insgesamt empfehlenswert. Aufgaben vertiefen das Wissen. Präsenzveranstaltungen immer ein Highlight. Betreuung gut -schnelle Rückmeldung. Ein bis zwei Module waren nicht gut und brachten keine hilfreichen Erkenntnisse.
O.

Tolle Betreuung, trotz straffem Plan viel Spaß

Oliver, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium, habe ich bei Wings meine Kenntnisse nicht nur auffrischen, sonderlich wesentlich vertiefen können.
Als Unternehmensberater wurde ich dadurch wesentlich kompetenter aber auch selbstsicherer. Das Erlernte konnte ich sehr gut in die Praxis integrieren uns somit haben sich die Investitionskosten sehr schnell amortisiert.
Oliver
Studienbeginn 2005

Empfehlenswert

Rina, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Guter Studiengang, aktuelle Lehrmaterialien, kompetente Profs, super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenige Präsenzveranstaltungen (3 pro Semester) und Online-Präsenzen ermöglichen Flexibilität,
manchmal lange Wartezeiten bzgl. Serviceanfragen
Insgesamt würde ich den Studiengang weiter empfehlen.
Rina
Geschrieben am 05.11.2013

Intensiv wenn es was bringen soll.

Walter, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Kompetenz der Prof. war sehr gut, alle kamen aus der Praxis.
Das Studienmaterial war gut strukturiert - man kann gut damit weiter arbeiten.
Methodik in den Modulen ist gut verwertbar.
Die Koordination bei Rückfragen war sehr zuverlässig und persönlich.
Walter
Geschrieben am 05.11.2013

Extrem lehrreich und in der Praxis umsetzbar!

Juri, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Hohe Kompetenz der Professoren, gute Betreuung, Fokus auf aktuelle Themen. Kurze Antwortzeiten. Preiswert. Schönes Rahmenprogramm mit gutem Networking und Events. Ansprechene Veranstaltungsorte, meist das Hilton. Besonders angenehme Studiengruppe mit gutem Kontakt zu den Professoren.
Juri
Geschrieben am 05.11.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Philip, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Dadurch, dass alle Lehrkräfte des Studiums in der Praxis unterwegs sind, können sie einen guten Mix aus Theorie und Praxis vermitteln. Die Gruppen sind nicht zu groß, sodass eine angenehme Lernatmosphäre gegeben ist. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und die Begleitliteratur gut ausgewählt.
Philip