Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Unternehmensführung" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.800 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
11.800 €
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Zusätzlich zu den den Studiengebühren wird ein Semesterbeitrag erhoben.
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.hs-schmalkalden.de

Letzte Bewertungen

Markus , 09.07.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Nicole , 04.07.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Lisa , 04.07.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Michael , 12.11.2018 - Unternehmensführung (M.A.)
Lisa , 11.11.2018 - Unternehmensführung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Geschäftsführung in Kleinbetrieben
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Instrumente der Unternehmensführung
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat
Business Development Manager
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Bauunternehmensführung
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Alleine geht es nicht !

Markus, 09.07.2019
Unternehmensführung (M.A.)
4.6
Durch meine Kommilitonen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen wurden immer viele verschiedene Erfahrungen in die Diskussionsrunden eingebracht was ich sehr positiv fand. Auch außerhalb des Unterrichtes, z.B. in der schönen Altstadt von Schmalkalden, haben wir uns oft getroffen und was unternommen. Meist waren auch einige Dozenten, die Studienbetreuer und die Studenten aus anderen Studiengängen dabei, mit denen es echt klasse war. An der Stelle sag ich Danke schön an meine Kommilitonen, unsere Dozenten und unsere Studienbetreuerin und kann es jeden nur empfehlen der über ein Masterstudium nach denkt.
Bewertung lesen
Markus
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.07.2019

Sehr gutes Masterstudium, tolle Studienbetreuung

Nicole, 04.07.2019
Unternehmensführung (M.A.)
3.3
Es sind Sehr gute Studieninhalte, gute Dozenten und eine hohe Qualität des Studiums gewährleistet.

Ebenso sind es eher kleine Gruppen, daher ist ein sehr intensives Lernen, während der Theorieabschnitte möglich.

Die Betreuung seitens der Studentenbetreuung der berufsbegleitenden Masterstudiengänge war sehr gut und dadurch hat es immer riesig Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2019

Hervorragende Betreuung und Organisation

Lisa, 04.07.2019
Unternehmensführung (M.A.)
4.3
Die Betreuung und Organisation von Frau Kemnitz ist hervorragend und es gab immer für jedes Problem eine Lösung. Die Seminare finden in kleinen Gruppen an unterschiedlichen Standorten statt und vermitteln das Wissen in der Kürze der Zeit optimal. Ich würde mich immer wieder für ein Masterstudium an der Hochschule Schmalkalden entscheiden.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2019

Familiäres Umfeld mit persönlicher Betreuung

Michael, 12.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.4
Das Studium ist von Aufbau und Inhalt gut, die Betreuung und Flexibilität mehr als man erwarten kann. Mit kleinen Seminargruppen ist das Lernen sehr angenehm. Auch der Rhythmus mit 3tägigen Präsenzmodulen am Wochenende (in der Regel einmal monatlich) ist sehr gut mit Arbeit und Familie vereinbar. Alles in allem ein sehr gutes Studium.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2018

Kleine Gruppe, gute Dozenten, tolle Betreuung

Lisa, 11.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.0
Gute Studienwahl! Kompetente Dozenten (die meisten waren wirklich sehr gut), interessante Inhalte, zu verbessern wären Inhalte mit mehr Praxisrelevanz für eine Unternehmensgründung. Studium hat den Weitblick geöffnet, allerdings nicht so viele konkrete Handlungsempfehlungen für die Führung eines Unternehmens vermittelt.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2018

Perfekte Organisation!

Sophie, 08.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.1
Der berufsbegleitende Master in Unternehmensführung ist gut vereinbar mit dem Berufsalltag und empfehlenswert für alle mit Berufserfahrung. Die Lehrinhalte sind gut durchdacht und praxisbezogen. Die Studienmaterialien sind von sehr guter Qualität! Durch die kleinen Studiengruppen kann man sich bestens mit den Kommilitonen austauschen, denn die sind in verschiedenen Branchen tätig.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.11.2018

Familienfreundliches Fernstudium

Diana, 07.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.0
Für mich als Mutter (ein Kind habe ich während des Studiums bekommen) war das Studium ideal. Die Studienorganisation hat auch meine speziellen Anforderungen hervorragend reagiert und so konnte ich flexibel studieren. Die Dozenten waren ebenfalls sehr verständnisvoll!
Die Studieninhalte waren für ein nicht-konsekutives Studium heraufordernd, aber machbar. Der Aufbau des Studiums war logisch und zeitlich berufsbegleitend schaffbar.
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.11.2018

Tolles Fernstudium mit kleinen Seminargruppen

Marko, 24.04.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.1
Dozenten aus den Hochschulen Gera, Eisenach und Schmalkalden lehren an den jeweiligen Standorten sehr kompakt und intensiv an verlängerten Wochenenden. Der Lehrplan steht für die kompletten 3 Jahre fest, so dass man die Fehltage mit seinem Arbeitgeber und die Wochenenden mit seiner Familie absprechen kann. Das Studienmaterial ist größenteils super ausgearbeitet und auch noch nach dem Studium sehr wertvoll. Leider gibt es keine Angebote fürs e-learning und keine Wahlmöglichkeiten zu verschiedenen Lehrangeboten. Der Kontakt zu Professoren ist sehr freundlich und persönlich. Die Prüfungen sind teils anspruchsvoll, die Prüfungsschwerpunkte werden aber im Vorfeld genau abgestimmt. Hinzu kommt eine sehr gute Begleitung und Beratung rund ums Studium durch die Ansprechpartner in der Hochschule.
Bewertung lesen
Marko
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.04.2018

Flexibles Studium mit kompetenten Dozenten

Diana, 24.04.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.0
Das berufsbegleitende Studium hat mich durch seine Flexibilität überzeugt.
Die Studienorganisation hat viel Verständnis für die Situation der Studenten und bot Lösungen für jeden Einzelfall an. Die Lehrinhalte waren umfangreich, aber schaffbar. Die Dozenten überzeugten durch viel Fachkompetenz und einem Miteinander auf Augenhöhe.
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.04.2018

Praxisorientierung & Branchenvielfalt

Max, 23.04.2018
Unternehmensführung (M.A.)
4.4
Durch praxisorieniterte Anwendungen konnten Lehrinhalte klar, verständlich

und strukturiert vermittelt werden.

Vorteil: Viele Dozenten kommen aus der Praxis und konnten damit Ihre gesammelten Erfahrungen wiedergeben.

Kommilitonen waren in unterschiedlichen Branchen tätig. Hier konnten neben den Lehrinhalten noch weitere interessante, berufliche Erfahrungen ausgetauscht werden.
Bewertung lesen
Max
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.04.2018