Interessante Inhalte - perfekte Betreuung

Unternehmensführung (M.A.)

Auf der Suche nach einem berufsbegleitendem Master mit universeller, wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, hat mich das Angebot der HS SM mit dem Studiengang "Unternehmensführung" am meisten überzeugt.
Besondere Anerkennung verdient die sehr gute Studienkoordination. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar, begleiten durch das gesamte Studium und helfen, wo sie können. Auch wenn private Angelegenheiten den Ablauf mal behindern, werden immer individuelle Lösungen gefunden.
Die meisten Lehrkräfte sind nicht nur inhaltlich sehr gut aufgestellt, sondern schaffen auch auf der persönlichen Ebene ein angenehmes Lernumfeld. Trotzdem werden Erwartungen an die Studenten klar kommuniziert und ein reger Austausch ist bei (fast) allen Dozenten möglich. Nur einzelne Module entsprachen nicht ganz meinen Erwartungen. Man merkt aber auch, dass bei Unzufriedenheit der Studenten mit Inhalten oder Lehrkräften schnell nach Lösungen gesucht wird und auch tatsächlich Änderungen erwirkt werden.
An den Lehrunterlagen gibt es nichts zu meckern - diese sind für das Selbststudium durch ihre Struktur sehr gut geeignet.
Das Lernen in einer kleinen Gruppe macht nicht nur Spaß, sondern hat uns alle auch immer vom persönlichen Austausch profitieren lassen.
Kontakt zu den Dozenten ist immer möglich, gerade wenn es um die Betreuung von Studienarbeiten geht, stehen diese stets bereit und bieten auch immer wieder aktiv Unterstützung an. Es gab immer mal kleinere Verzögerungen beim Zusenden der Unterlagen im Vorfeld oder der Korrektur von Klausuren - aber das waren Ausnahemfälle, die zumeist nicht bei der tatsächlichen Lehrveranstaltung oder Prüfungsvorbereitung gestört haben.
Von den erlernten Inhalten kann in der Praxis wirklich viel genutzt werden. Wer im Studium Interesse zeigt, lernt hier wirklich fürs Leben!

• Studieninhalte, kleine Studiengruppen, guter Kontakt zu Dozenten, sehr gute Studienkoordination, Nachfragen erwünscht, individuelles Kümmern um jeden Studenten
  • teils lange Zeiten bei Prüfungskorrekturen, schwierige Erreichbarkeit einzelner Lehrkräfte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020

Sarah , 15.11.2023 - Unternehmensführung (M.A.)
Tobias , 10.11.2023 - Unternehmensführung (M.A.)
Mark , 08.11.2023 - Unternehmensführung (M.A.)
Markus , 19.10.2022 - Unternehmensführung (M.A.)
Sarah , 14.10.2022 - Unternehmensführung (M.A.)