In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte - perfekte Betreuung

Elena, 10.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Auf der Suche nach einem berufsbegleitendem Master mit universeller, wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, hat mich das Angebot der HS SM mit dem Studiengang "Unternehmensführung" am meisten überzeugt.
Besondere Anerkennung verdient die sehr gute Studienkoordination. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar, begleiten durch das gesamte Studium und helfen, wo sie können. Auch wenn private Angelegenheiten den Ablauf mal behindern, werden immer individuelle Lösungen gefunden.
Die meisten Lehrkräfte sind nicht nur inhaltlich sehr gut aufgestellt, sondern schaffen auch auf der persönlichen Ebene ein angenehmes Lernumfeld. Trotzdem werden Erwartungen an die Studenten klar kommuniziert und ein reger Austausch ist bei (fast) allen Dozenten möglich. Nur einzelne Module entsprachen nicht ganz meinen Erwartungen. Man merkt aber auch, dass bei Unzufriedenheit der Studenten mit Inhalten oder Lehrkräften schnell nach Lösungen gesucht wird und auch tatsächlich Änderungen erwirkt werden.
An den Lehrunterlagen gibt es nichts zu meckern - diese sind für das Selbststudium durch ihre Struktur sehr gut geeignet.
Das Lernen in einer kleinen Gruppe macht nicht nur Spaß, sondern hat uns alle auch immer vom persönlichen Austausch profitieren lassen.
Kontakt zu den Dozenten ist immer möglich, gerade wenn es um die Betreuung von Studienarbeiten geht, stehen diese stets bereit und bieten auch immer wieder aktiv Unterstützung an. Es gab immer mal kleinere Verzögerungen beim Zusenden der Unterlagen im Vorfeld oder der Korrektur von Klausuren - aber das waren Ausnahemfälle, die zumeist nicht bei der tatsächlichen Lehrveranstaltung oder Prüfungsvorbereitung gestört haben.
Von den erlernten Inhalten kann in der Praxis wirklich viel genutzt werden. Wer im Studium Interesse zeigt, lernt hier wirklich fürs Leben!
Elena
Geschrieben am 10.11.2020

Sehr kompetente Unterstützung!!!

Maximilian, 09.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Das Team der Hochschule war immer ansprechbar für mich und stand mir insbesondere bei organisatorischen Angelegenheiten zur Seite! Die Professoren beim Zentrum für Weiterbildung sind sehr praxiserfahren. Damit ist der Unterricht nicht nur theoriebezogen gestaltet.
Maximilian
Geschrieben am 09.11.2020

Masterstudium mit enorm wichtigen Schwerpunkten

Nicole, 08.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Ein sehr intensives Studium im dualen System mit guten Dozenten und einer sehr guten Betreuung. Aufgrund einer kleineren Gruppengröße waren wir sehr gut betreut und Fragen konnten jederzeit gestellt und dann auch beantwortet werden.
Die Studiengang-Zusammensetzung ist sehr gut gestaltet mit wichtigen und zeitgemäßen Fachthemen, die man auch für die Praxis benötigt.
Nicole
Geschrieben am 08.11.2020