In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familiäres Umfeld mit persönlicher Betreuung

Michael, 12.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
Das Studium ist von Aufbau und Inhalt gut, die Betreuung und Flexibilität mehr als man erwarten kann. Mit kleinen Seminargruppen ist das Lernen sehr angenehm. Auch der Rhythmus mit 3tägigen Präsenzmodulen am Wochenende (in der Regel einmal monatlich) ist sehr gut mit Arbeit und Familie vereinbar. Alles in allem ein sehr gutes Studium.
Michael
Geschrieben am 12.11.2018

Kleine Gruppe, gute Dozenten, tolle Betreuung

Lisa, 11.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
Gute Studienwahl! Kompetente Dozenten (die meisten waren wirklich sehr gut), interessante Inhalte, zu verbessern wären Inhalte mit mehr Praxisrelevanz für eine Unternehmensgründung. Studium hat den Weitblick geöffnet, allerdings nicht so viele konkrete Handlungsempfehlungen für die Führung eines Unternehmens vermittelt.
Lisa
Geschrieben am 11.11.2018

Perfekte Organisation!

Sophie, 08.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
Der berufsbegleitende Master in Unternehmensführung ist gut vereinbar mit dem Berufsalltag und empfehlenswert für alle mit Berufserfahrung. Die Lehrinhalte sind gut durchdacht und praxisbezogen. Die Studienmaterialien sind von sehr guter Qualität! Durch die kleinen Studiengruppen kann man sich bestens mit den Kommilitonen austauschen, denn die sind in verschiedenen Branchen tätig.
Sophie
Geschrieben am 08.11.2018

Familienfreundliches Fernstudium

Diana, 07.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
Für mich als Mutter (ein Kind habe ich während des Studiums bekommen) war das Studium ideal. Die Studienorganisation hat auch meine speziellen Anforderungen hervorragend reagiert und so konnte ich flexibel studieren. Die Dozenten waren ebenfalls sehr verständnisvoll!
Die Studieninhalte waren für ein nicht-konsekutives Studium heraufordernd, aber machbar. Der Aufbau des Studiums war logisch und zeitlich berufsbegleitend schaffbar.
Diana
Geschrieben am 07.11.2018