Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geschäftsführung in Mittelbetrieben" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Daniel , 19.10.2022 - Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Susanne , 21.04.2022 - Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Daniel , 26.02.2022 - Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Susanne , 29.11.2021 - Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Michael , 13.08.2021 - Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Technische Hochschule Wildau
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alle notwendigen Bereiche abgedeckt

Daniel, 19.10.2022
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Es werden im Studium alle notwendigen Bereiche abgedeckt. Durch die Vielzahl an verschiedenen Themen bekommt man einen guten Gesamtüberblick. Es kommt zwar vor, dass Themen doppelt behandelt werden, was aber dazu führt das man es sich besser merken kann.
Daniel
Geschrieben am 19.10.2022

Guter Inhalt, schnelle Antworten

Susanne, 21.04.2022
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Das Studium ist gut aufgebaut, wenn auch etwas Buchhaltungslastig.
Blöd ist, dass die die länger brauchen nicht mehr bezahlen müssen, wer aber schnell durchkommt, muss bis zum Ende zahlen. Besonders gut fand ich die Themen rund ums Recht. Als Nichtbuchhalter ist es manchmal schwierig da durchzusteigen, aber hat letztendlich doch geklappt.
Susanne
Geschrieben am 21.04.2022

Interessanter Inhalt, gut gemischt

Daniel, 26.02.2022
Hallo zusammen,

ich habe aktuell nur etwa 15% des gesamten Fernstudiums abgearbeitet. Dennoch denke ich mit ersten Erfahrungen meine Meinungen teilen zu können. Das Studium ist sehr gut strukturiert aufgebaut und bildet die notwendigen verschiedenen Bereiche ab. Der zeitliche Aufwand hält sich dabei in Grenzen, was ein entspanntes Lernen möglich mach.
Daniel
Geschrieben am 26.02.2022

Gute Themenwahl

Susanne, 29.11.2021
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Das studium ist zwar sehr buchhaltungslastig aber ansonsten sehr gut gefächert. Besonders gut finde ich die Themen Richtung Recht. Das studienmaterial kommt immer sehr zügig nach der Anforderung. Fachfragen und mails werden schnell beantwortet. Die einsendeaufgaben werden auch zügig korrigiert.
Susanne
Geschrieben am 29.11.2021