Business Development Manager von karriere tutor

Florian
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)

Die Schulung zum zertifizierten Business Development Manager (BDM) von karriere tutor scheint es vom Grundsatz her nur bei wenigen Anbietern, vielleicht sogar aktuell ausschließlich über karriere tutor zu geben.

Die Studieninhalte sind gut zusammengestellt. Meines Wissens werden die Inhalte derzeit überarbeitet und damit auch weiter verbessert. Künftige Teilnehmer erhalten somit aktualisiertes und chronologisch noch sinnvollere Strukturen.

Das Studienmaterial wird maßgeblich zur Verfügung gestellt. Neben den Skripten erhält ein Teilnehmer drei Lehrbücher zu den Themen Business Model Generation, Value Proposition Design und Design Thinking.

Die Betreuung, sowohl von der Administration als auch vom Dozenten könnte besser nicht sein. Vorab werden alle Fragen um den Lehrgang hinreichend geklärt und benötigte Peripherie (etwa Headset) würde übersandt werden. Materialien werden über das Online-Lernportal bereitgestellt.

Der momentane Dozent Herr Saidi strahlt Lebensfreude aus, seine Motivation ging auf mich als Teilnehmer über und er gibt sich größte Mühe alle Kursteilnehmer gleichermaßen in den Online-Unterricht einzubinden. Leider fällt sehr viel Unterrichtszeit auf das "Abholen" der Kursteilnehmer zurück, bei dem es um Rückfragen über den Entwicklungsstand der Kursteilnehmer geht. Die Tutorien sollten hier und da mehr auf die Studieninhalte eingehen.

Digitales Lernen, Flexibilität, Preis/Leistung werden von mir wieder als sehr gut aufgefasst, sodass sich eine überwiegend sehr gute Gesamtbewertung ergibt, die - wie oben genannt - lediglich an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ist. Dennoch kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und glaube, dass sich der BDM-Kurs für jeden wissbegierigen und ambitionierten Menschen lohnt, der Lust hat in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten oder gar seine Berufung zu finden.

• Einzigartigkeit des Lehrgangs bzw. Zertifikats
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

Guten Tag Florian,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Business Development Manager Kurs so gut gefallen hat und Sie vor allem mit den Studieninhalten, Material, Dozenten und Betreuung so sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße
Ihr Team von karriere tutor®
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 14.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

B. , 20.12.2019 - Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Juri , 11.11.2019 - Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
oliver , 06.11.2019 - Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
MichaEL , 16.08.2019 - Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Andreas , 19.06.2019 - Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)