Der Fernlehrgang "Business Development Manager" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.075 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
www.karrieretutor.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Sarah , 30.01.2019 - Business Development Manager (Zertifikat)
Christoffer , 27.01.2019 - Business Development Manager (Zertifikat)
Bernd , 04.12.2018 - Business Development Manager (Zertifikat)
Thomas , 28.11.2018 - Business Development Manager (Zertifikat)
Heike , 15.11.2018 - Business Development Manager (Zertifikat)

Geschäftsführung in Kleinbetrieben
sgd

Sehr gute Themenvermittlung

Sarah, 30.01.2019
Business Development Manager (Zertifikat)
+ sehr guter Betreuung in den Tutorien und vom karriere tutor-Team
+ strukturierte, interessante und nachhaltige Lerninhalte
+ Zusatzmaterialien (Checklisten, PDF's, Tools, Bücher)
+ effiziente Kombination von Theorie und Anwendung
+ zeit- und ortsflexibel
Sarah
Geschrieben am 30.01.2019

Excellente Weiterbildung mit interessanten Kontakten

Christoffer, 27.01.2019
Business Development Manager (Zertifikat)
Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Lernprogramm durchzuarbeiten. Informative Live Tutorium mit sehr nette Menschen. Für mich war es eine gute Möglichkeit meine Sichtweise zu ändern.
Gerne empfehle ich diese Weiterbildung weiter!

Bewerbercoaching Tutorium on top! bringt mit persönlich weiter. Vorstellungsgespräche sollen auf Augenhöhe sein. Man ist nicht das Opfer :)

Vielen Dank an Karriere Tutor für die schöne Zeit.

Gruß

Chris.
Christoffer
Geschrieben am 27.01.2019

Eine sehr gute Fortbildung, empfehlenswert

Bernd, 04.12.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Technische Einrichtung der Lernplattform einfach umsetzbar.
Sowohl am PC als auch auf Mobilgeräten Teilnahme an Tutorien möglich.
Aufgezeichnete Tutorien verfügbar für spätere Reviews.
Schneller Versand der beigestellten und sehr guten Bücher.
Lerninhalte gut an gegenwärtige/zukünftige Anforderungen im Business adaptiert.
Gesamtes Studium gut strukturiert und übersichtlich gestaltet.
Umfangreiche Unterlagen (Vorlagen, Checklisten, etc.) auch für den späteren Job.
Sehr gutes und professionelles Coaching durch die Tutoren.
Ich hatte das Gefühl, dass die Tutoren mit Herz und Hirn voll dabei waren.
Die Kommunikation war gut, die Antwortzeiten kurz.
Meine erste, jedoch durchweg positive Erfahrung mit Online-Lernplattformen.
Mir fällt nichts negatives ein :-)
Danke an das Team. Ich freue mich auf weitere Kurse bei karriere tutor
Bernd
Geschrieben am 04.12.2018

Erfolgreich mit BDM

Thomas, 28.11.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
In Portalen werden sehr viele Vakanzen mit der Bezeichnung „Business Development Manager“ angeboten. Das Studium zum BDM von Karrieretutor vermittelt die geforderten Kenntnisse und die notwendigen Tools, um für diese Aufgabenbereiche bestens vorbereitet zu werden.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und das erste Studienmaterial wird kurz nach der Kursbuchung per Post zugestellt. Weitere Kursmaterialien sind für jedes Kapitel online verfügbar.
Die Teilnehmer in den Online-Kursen sind voll motiviert und es macht sehr viel Spaß teilzunehmen. Die vorgestellten Produktideen sind sehr innovativ und das Feedback in den Gruppen sehr fruchtbar.
Herr Saidi ist immer sehr motiviert und unterstützt die Teilnehmer mit wertvollen Tipps und Kommentaren. Die Online-Unterrichtszeit ist beschränkt und er koordiniert die Redezeit für jeden Teilnehmer sehr gut. Wenn nach dem Unterricht weitere Klärung erforderlich ist, ist Herr Saidi täglich persönlich erreichbar.
Die Administration von Karrieretutor unterstützt sofort bei auftretenden Problemen während der Studienzeit, ohne komplizierte Abstimmungsmaßnahmen.
Den Kurs „Business Development Manager“ (BDM) von Karrieretutor kann ich klar empfehlen.
Geschrieben am 28.11.2018

Inspiration und Techniken für jede Branche!

Heike, 15.11.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Praxisorientierte Vermittlung von Techniken für die Geschäftsmodellentwicklung, die in allen Branchen eingesezt werden können, verbunden mit der Möglichkeit, kreativ ein peresönliches Geschäftsmodell zu gestalten.

Das brachenüberegreifende Zusammenarbeit mit den den anderen Teilnehmer hat ganhz neue Perspektiven eröffnet und war sehr inspirierend!
Heike
Geschrieben am 15.11.2018

Business Development Manager

Susanne, 07.09.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Eine Lehrgangs- und Technikbetreuung, die immer ansprechbar, freundlich und engagiert ist!
Die Lernunterlagen sind hilfreich, strukturiert und bieten gute Möglichkeiten, bei individuellem Interesse, bestimmte Themen weiter zu vertiefen.
Der Tutor, Herr Saidi, ist sehr kompetent, motivierend und fokussiert.
Das Zertifikat eröffnet auf jeden Fall interessante neue Chancen bei der Jobsuche und stellt auch eine solide Grundlage für eventuelle Unternehmensgründer dar.
Der leicht gemachte und von Karriere Tutor unterstütze Austausch mit den anderen Teilnehmern ist außerdem sehr wertvoll und hilft bei der Selbstreflexion.
Susanne
Geschrieben am 07.09.2018

Business Development Manager von karriere tutor

Florian, 14.08.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Die Schulung zum zertifizierten Business Development Manager (BDM) von karriere tutor scheint es vom Grundsatz her nur bei wenigen Anbietern, vielleicht sogar aktuell ausschließlich über karriere tutor zu geben.

Die Studieninhalte sind gut zusammengestellt. Meines Wissens werden die Inhalte derzeit überarbeitet und damit auch weiter verbessert. Künftige Teilnehmer erhalten somit aktualisiertes und chronologisch noch sinnvollere Strukturen.

Das Studienmaterial wird maßgeblich zur Verfügung gestellt. Neben den Skripten erhält ein Teilnehmer drei Lehrbücher zu den Themen Business Model Generation, Value Proposition Design und Design Thinking.

Die Betreuung, sowohl von der Administration als auch vom Dozenten könnte besser nicht sein. Vorab werden alle Fragen um den Lehrgang hinreichend geklärt und benötigte Peripherie (etwa Headset) würde übersandt werden. Materialien werden über das Online-Lernportal bereitgestellt.

Der momentane Dozent Herr Saidi strahlt Lebensfreude aus, seine Motivation ging auf mich als Teilnehmer über und er gibt sich größte Mühe alle Kursteilnehmer gleichermaßen in den Online-Unterricht einzubinden. Leider fällt sehr viel Unterrichtszeit auf das "Abholen" der Kursteilnehmer zurück, bei dem es um Rückfragen über den Entwicklungsstand der Kursteilnehmer geht. Die Tutorien sollten hier und da mehr auf die Studieninhalte eingehen.

Digitales Lernen, Flexibilität, Preis/Leistung werden von mir wieder als sehr gut aufgefasst, sodass sich eine überwiegend sehr gute Gesamtbewertung ergibt, die - wie oben genannt - lediglich an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ist. Dennoch kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und glaube, dass sich der BDM-Kurs für jeden wissbegierigen und ambitionierten Menschen lohnt, der Lust hat in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten oder gar seine Berufung zu finden.
Florian
Geschrieben am 14.08.2018

Tolle Weiterbildung zum BDM

Norbert, 25.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Guter Einstieg und Überblick in das breite Themengebiet Business Development – gut ergänzt mit den Themen Design Thinking, als auch agiles Projektmanagement mit Scrum
Der Ablauf der Tutorien war sehr interaktiv, mit guten Möglichkeiten zum individuellen Nachfragen und diskutieren der unterschiedlichen Lösungsansätze.

Bei den Scripten und Unterlagen fehlte manchmal der Überblick, wie sich die vielen Puzzelteile zusammenfügen lassen. Die Lehrvideos bestanden leider nur aus dem Vorlesen der gezeigten Folien – mehr Erfahrungsberichte und zusätzliche Informationen wären besser. Hier ist weniger mehr – Begleitmaterial als Download und in den Lehrvideos Fokus auf Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte

Gut ist auf jeden Fall, die dynamische Art in den Tutorien, Lerninhalte wurden gut erläutert, der Austausch unter den Teilnehmern gefördert und zur aktiven Mitarbeit wurde gut animiert.

Sehr positiv ist die gute und professionelle Lehrgangsbetreuung durch karrieretutor – von der Erstberatung bis zum Prüfungabschluß. Vielen Dank dafür.

Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit. Gerne wieder!
Norbert
Geschrieben am 25.07.2018

Umfassender Rundumblick und Horizonterweiterung!

Sophie, 09.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Wirklich umfassender Rundumblick und für mich gute Einführung in das Thema Business Development mit Design Thinking, zuvor auch ins agile Projektmanagement mit Scrum. Bei den Skripten fehlte mir an manchen Stellen ein wenig Klarheit, diese sind aber momentan bereits in Überarbeitung.

Zusätzlich zu den vermittelten Inhalten, haben mir besonders das durch den Dozenten bewusst geförderte Quer- und Assoziativ-Denken, um dem Mindset eines Business Developers möglichst nahe zu kommen, der Austausch in den Tutorien, zu dem auch immer animiert wurde, auch um Lerninhalte zu erläutern und noch mehr zu festigen, der dynamische Ansatz des Dozenten und vor allem auch das Lernen voneinander gefallen! Auch in den anderen von mir belegten Fortbildungsteilen gab es durch die Dozent*innen immer die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Sehr gute, flexible Art zu Lernen und auch seinen Horizont wesentlich zu erweitern!
Sophie
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018