Business Development Manager

Susanne, 07.09.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Eine Lehrgangs- und Technikbetreuung, die immer ansprechbar, freundlich und engagiert ist!
Die Lernunterlagen sind hilfreich, strukturiert und bieten gute Möglichkeiten, bei individuellem Interesse, bestimmte Themen weiter zu vertiefen.
Der Tutor, Herr Saidi, ist sehr kompetent, motivierend und fokussiert.
Das Zertifikat eröffnet auf jeden Fall interessante neue Chancen bei der Jobsuche und stellt auch eine solide Grundlage für eventuelle Unternehmensgründer dar.
Der leicht gemachte und von Karriere Tutor unterstütze Austausch mit den anderen Teilnehmern ist außerdem sehr wertvoll und hilft bei der Selbstreflexion.
Susanne
Geschrieben am 07.09.2018

Business Development Manager von karriere tutor

Florian, 14.08.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Die Schulung zum zertifizierten Business Development Manager (BDM) von karriere tutor scheint es vom Grundsatz her nur bei wenigen Anbietern, vielleicht sogar aktuell ausschließlich über karriere tutor zu geben.

Die Studieninhalte sind gut zusammengestellt. Meines Wissens werden die Inhalte derzeit überarbeitet und damit auch weiter verbessert. Künftige Teilnehmer erhalten somit aktualisiertes und chronologisch noch sinnvollere Strukturen.

Das Studienmaterial wird maßgeblich zur Verfügung gestellt. Neben den Skripten erhält ein Teilnehmer drei Lehrbücher zu den Themen Business Model Generation, Value Proposition Design und Design Thinking.

Die Betreuung, sowohl von der Administration als auch vom Dozenten könnte besser nicht sein. Vorab werden alle Fragen um den Lehrgang hinreichend geklärt und benötigte Peripherie (etwa Headset) würde übersandt werden. Materialien werden über das Online-Lernportal bereitgestellt.

Der momentane Dozent Herr Saidi strahlt Lebensfreude aus, seine Motivation ging auf mich als Teilnehmer über und er gibt sich größte Mühe alle Kursteilnehmer gleichermaßen in den Online-Unterricht einzubinden. Leider fällt sehr viel Unterrichtszeit auf das "Abholen" der Kursteilnehmer zurück, bei dem es um Rückfragen über den Entwicklungsstand der Kursteilnehmer geht. Die Tutorien sollten hier und da mehr auf die Studieninhalte eingehen.

Digitales Lernen, Flexibilität, Preis/Leistung werden von mir wieder als sehr gut aufgefasst, sodass sich eine überwiegend sehr gute Gesamtbewertung ergibt, die - wie oben genannt - lediglich an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ist. Dennoch kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und glaube, dass sich der BDM-Kurs für jeden wissbegierigen und ambitionierten Menschen lohnt, der Lust hat in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten oder gar seine Berufung zu finden.
Florian
Geschrieben am 14.08.2018

Tolle Weiterbildung zum BDM

Norbert, 25.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Guter Einstieg und Überblick in das breite Themengebiet Business Development – gut ergänzt mit den Themen Design Thinking, als auch agiles Projektmanagement mit Scrum
Der Ablauf der Tutorien war sehr interaktiv, mit guten Möglichkeiten zum individuellen Nachfragen und diskutieren der unterschiedlichen Lösungsansätze.

Bei den Scripten und Unterlagen fehlte manchmal der Überblick, wie sich die vielen Puzzelteile zusammenfügen lassen. Die Lehrvideos bestanden leider nur aus dem Vorlesen der gezeigten Folien – mehr Erfahrungsberichte und zusätzliche Informationen wären besser. Hier ist weniger mehr – Begleitmaterial als Download und in den Lehrvideos Fokus auf Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte

Gut ist auf jeden Fall, die dynamische Art in den Tutorien, Lerninhalte wurden gut erläutert, der Austausch unter den Teilnehmern gefördert und zur aktiven Mitarbeit wurde gut animiert.

Sehr positiv ist die gute und professionelle Lehrgangsbetreuung durch karrieretutor – von der Erstberatung bis zum Prüfungabschluß. Vielen Dank dafür.

Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit. Gerne wieder!
Norbert
Geschrieben am 25.07.2018

Umfassender Rundumblick und Horizonterweiterung!

Sophie, 09.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Wirklich umfassender Rundumblick und für mich gute Einführung in das Thema Business Development mit Design Thinking, zuvor auch ins agile Projektmanagement mit Scrum. Bei den Skripten fehlte mir an manchen Stellen ein wenig Klarheit, diese sind aber momentan bereits in Überarbeitung.

Zusätzlich zu den vermittelten Inhalten, haben mir besonders das durch den Dozenten bewusst geförderte Quer- und Assoziativ-Denken, um dem Mindset eines Business Developers möglichst nahe zu kommen, der Austausch in den Tutorien, zu dem auch immer animiert wurde, auch um Lerninhalte zu erläutern und noch mehr zu festigen, der dynamische Ansatz des Dozenten und vor allem auch das Lernen voneinander gefallen! Auch in den anderen von mir belegten Fortbildungsteilen gab es durch die Dozent*innen immer die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Sehr gute, flexible Art zu Lernen und auch seinen Horizont wesentlich zu erweitern!
Sophie
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018

Lebendige Theorie mit Praxis zum Businessmodelling

Chris, 18.04.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Ein erfahrener und motivierender Referent versteht die Teilnehmer gut zu fordern und bei Bedarf auch persönlich zu fördern. Sehr empfehlenswert.
Im Kurs wurde die Möglichkeit geschaffen, Theorie an einem praktischen Beispiel eines Geschäftsmodell mit intensiver Gruppen- Reflexion, Austausch über Arbeitsgruppen bzw. Online Zusammenkünften zu erarbeiten.
Chris
Geschrieben am 18.04.2018

Reinvent oneself - sich selbst neu erfinden

Sabine, 18.03.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr geholfen Geschäftsmodelle aus der Unternehmer und Marktperspektive ganzheitlich zu betrachten. Der Dozent und die Kursteilnehmer
waren sehr motiviert und unterstützend. Ein Team braucht man dazu, denn hier ist Köpfchen gefragt. Sprich Sie sollten sich mit Kursbeginn darüber im Klaren sein, eine Geschäftsidee selbst weiter zu entwickeln, oder neu für die Projektarbeit aufzusetzen. Der Rest kommt von ganz alleine, nach der Theorie Struktur rein bringen und dann die gelernten Punkte mit Fakten in Form bringen. Eine sehr gute Erfahrung - in Bezug auf Onlinekurse - ich habe aber auch viel dabei über mich selbst gelernt. Danke.
Sabine
Geschrieben am 18.03.2018

Von Anfang bis Ende tolle Leistung - sofort wieder

Erwin, 21.02.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei der Recherche hat mich die Website von Karriere Tutor angesprochen. Mein erster positive Eindruck wurde durch die sehr freundliche und kompetente Karriereberatung und die unkomplizierte und schnelle Reaktion bei Fragen durch die Lehrgangsbetreuung bis hin zum techn. Suport bestätigt. Besonders viel Spaß hat es mit meinem Tutor gemacht. Zum einen mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen (praxisnah, übersichtlich, zahlreich), aber vor allem mit seiner besonders motivierenden Art und seiner lebhaften Präsentation der Tutorien! Seine Präsentationen zeigen seinen reichen Erfahrungsschatz aus der Praxis, was bei der Umsetzung der eigenen Ideen sehr hilfreich ist. Gerne wieder.
Erwin
Geschrieben am 21.02.2018

Rundum positive Erfahrungen

Andreas, 22.12.2017
Business Development Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen.
Besonders mein Tutor brachte sehr große Kompetenz mit und konnte in den meisten Bereichen gute Hilfestellungen bieten.
Auch das Miteinander und der Austausch im Online-Tutorium regte stehts die Kreativität an. Der respektvolle Umgang bei der Vorstellung einzelner Projekte schaffte stets ein gutes Vorankommen.
Die Betreuung von karriere tutor möchte ich ebenfalls hervorheben. Das Feedback und die Rückmeldung bei Fragen kamen im zeitnah.
Vielen herzlichen Dank nochmals für die sehr gute Arbeit!
Andreas
Geschrieben am 22.12.2017