Umfassender Rundumblick und Horizonterweiterung!

Sophie, 09.07.2018
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Wirklich umfassender Rundumblick und für mich gute Einführung in das Thema Business Development mit Design Thinking, zuvor auch ins agile Projektmanagement mit Scrum. Bei den Skripten fehlte mir an manchen Stellen ein wenig Klarheit, diese sind aber momentan bereits in Überarbeitung.

Zusätzlich zu den vermittelten Inhalten, haben mir besonders das durch den Dozenten bewusst geförderte Quer- und Assoziativ-Denken, um dem Mindset eines Business Developers möglichst nahe zu kommen, der Austausch in den Tutorien, zu dem auch immer animiert wurde, auch um Lerninhalte zu erläutern und noch mehr zu festigen, der dynamische Ansatz des Dozenten und vor allem auch das Lernen voneinander gefallen! Auch in den anderen von mir belegten Fortbildungsteilen gab es durch die Dozent*innen immer die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Sehr gute, flexible Art zu Lernen und auch seinen Horizont wesentlich zu erweitern!
Sophie
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018

Lebendige Theorie mit Praxis zum Businessmodelling

Chris, 18.04.2018
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Ein erfahrener und motivierender Referent versteht die Teilnehmer gut zu fordern und bei Bedarf auch persönlich zu fördern. Sehr empfehlenswert.
Im Kurs wurde die Möglichkeit geschaffen, Theorie an einem praktischen Beispiel eines Geschäftsmodell mit intensiver Gruppen- Reflexion, Austausch über Arbeitsgruppen bzw. Online Zusammenkünften zu erarbeiten.
Chris
Geschrieben am 18.04.2018

Reinvent oneself - sich selbst neu erfinden

Sabine, 18.03.2018
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr geholfen Geschäftsmodelle aus der Unternehmer und Marktperspektive ganzheitlich zu betrachten. Der Dozent und die Kursteilnehmer
waren sehr motiviert und unterstützend. Ein Team braucht man dazu, denn hier ist Köpfchen gefragt. Sprich Sie sollten sich mit Kursbeginn darüber im Klaren sein, eine Geschäftsidee selbst weiter zu entwickeln, oder neu für die Projektarbeit aufzusetzen. Der Rest kommt von ganz alleine, nach der Theorie Struktur rein bringen und dann die gelernten Punkte mit Fakten in Form bringen. Eine sehr gute Erfahrung - in Bezug auf Onlinekurse - ich habe aber auch viel dabei über mich selbst gelernt. Danke.
Sabine
Geschrieben am 18.03.2018