Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geschäftsführung für Kleinbetriebe" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme

sgd-Zertifikat nach bestandener schriftlicher Heimprüfung

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Alternative Studiengänge

Family Office Kompakt
Fachseminare von Fürstenberg
Zertifikat
Entrepreneurship
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Geschäftsführung in Mittelbetrieben
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Verbesserungsfähig in der Kozeption

Marita, 05.11.2021
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
3.5
Der Lehrgang GfK ist sehr industrielastig und lässt eine individuelle Anpassung an die Vorkenntnisse der TN vermissen. Stellenweise wird Wissen vorausgesetzt, welches nicht jeder TN mitbringt. Die Lernhefte selbst, sind teilweise veraltet und auch vom Inhalt her korrekturbedürftig. Die Tutoren (nicht immer freundlich) bewerten die Einsendeaufgaben oft nach Tagesfassung, ohne helfenden Korrekturtext o.ä. (So ist es mir zumindestens widerfahren). Den telefonischen Kontakt zu den Tutoren kann ich dagegen nicht bewerten, da ich nur per E-Mail Kontakt aufgenommen habe. Meine persönliche Betreuung verdient auf jeden Fall Pluspunkte, da diese immer erreichbar, freundlich und lösungsorientiert war, egal welche Kritik ich geäussert habe. Im Großen und Ganzen hätte ich mir von der SGD mehr Konzeptflexibilität gewünscht, in der Anpassung der Lernhefte bzgl. der Voraussetzungen welche die TN mitbringen.
Bewertung lesen
Marita
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.11.2021

Studienanfang 11/2019 - bisher sehr gute Erfahrung

Babette, 06.03.2020
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher verläuft das Studium sehr gut, die Korrekturen und Hinweise der Tutoren sind sehr hilfreich für die nächsten Aufgaben. Die positiven Rückmeldungen machen Mut für die kommenden Arbeiten, das hilft mir persönlich sehr gut.

Online lerne ich nicht, bisher nutze ich die Arbeitshefte und zusätzliche Bücher etc.
Die Möglichkeit, mit die Fernlehre einzubeziehen, kann ich zwar nicht nutzen, jedoch die Möglichkeit zu haben, ist auf jeden Fall sehr gut!

Die Möglichkeit zu haben, als Mensch im mittleren Lebensalter noch studieren zu können, neben der eigentlichen Anstellung - finde ich super und dies sollte auch weiterhin angeboten werden.

Da ich mich noch am Anfang des Studiums befinde, kann ich so viel noch nicht schreiben.
Bewertung lesen
Babette
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.03.2020

Lerninhalt zu umfangreich und zu lang

Heike, 31.12.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde das der Lerninhalt abgespeckt werden sollte.Eine Gründung einer Firma, oder Übernahme einer Firma geht schnell. Um mir Wissen anzueignen, um diese zu führen sind 15 Monate zu lang, auch zu ins 'Detail' gehend.
Ich hatte mir das anders vorgestellt.
Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.12.2016

Gutes Fernstudium für persönliche Weiterbildung

Marcel, 08.09.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe dieses Studium gewählt um mich persönlich weiter zu entwickeln. Es ist kein IHK anerkanntes Studium und deshalb denke ich, wer dieses wählt, macht es definitv nur für sich, denn wenn es drauf ankommt, zählt das Zeugnis nichts.
Mit den Fernlehrern hatte ich nur positive erfahrungen. Die Lernhefte waren super geschrieben und auch gut verständlich. Für mich als Gastronom war es etwas zu sehr auf die Industrie zugeschnitten, doch ich denke es ist schwer, auf jeden Berufszweig einzugehen. Korrekturen wurden stets sorgfälltig, mit Anregungen und in stets in einer guten Bearbeitungszeit durchgeführt. Rundum bin ich mit diesem Lehrgang sehr zufrieden.
Die Regelstudienzeit für einen Vollblutgastronomen wie mich, ist evtl. etwas zu kurz angesetzt, da wenn man die Materie verstehen will, mehr als nur 1-3 Stunden am Tag benötigt um gut abzuschliessen.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.09.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023