Gutes Fernstudium für persönliche Weiterbildung

Marcel
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe dieses Studium gewählt um mich persönlich weiter zu entwickeln. Es ist kein IHK anerkanntes Studium und deshalb denke ich, wer dieses wählt, macht es definitv nur für sich, denn wenn es drauf ankommt, zählt das Zeugnis nichts.
Mit den Fernlehrern hatte ich nur positive erfahrungen. Die Lernhefte waren super geschrieben und auch gut verständlich. Für mich als Gastronom war es etwas zu sehr auf die Industrie zugeschnitten, doch ich denke es ist schwer, auf jeden Berufszweig einzugehen. Korrekturen wurden stets sorgfälltig, mit Anregungen und in stets in einer guten Bearbeitungszeit durchgeführt. Rundum bin ich mit diesem Lehrgang sehr zufrieden.
Die Regelstudienzeit für einen Vollblutgastronomen wie mich, ist evtl. etwas zu kurz angesetzt, da wenn man die Materie verstehen will, mehr als nur 1-3 Stunden am Tag benötigt um gut abzuschliessen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Einsendeaufgaben werden schnell berichtigt, keine festen Seminare, stets Unterstützung durch Fernlehrer
  • etwas zu sehr auf Industrie bezogen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Marcel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 09.09.2016
Marcel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 09.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marita , 05.11.2021 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Babette , 06.03.2020 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Heike , 31.12.2016 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Claudia , 09.02.2016 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Arno , 08.12.2015 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)