Der Fernlehrgang "Geschäftsführung für Kleinbetriebe" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

MBA Unternehmensführung
AFUM
Master of Business Administration (MBA)
Unternehmensmanagement
oncampus GmbH
Kein Abschluss
Unternehmensführung
Hochschule Ludwigshafen am Rhein, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Business Administration (MBA)
Unternehmensführung
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Master of Arts (M.A.)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 8 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lerninhalt zu umfangreich und zu lang

Heike, 31.12.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Ich finde das der Lerninhalt abgespeckt werden sollte.Eine Gründung einer Firma, oder Übernahme einer Firma geht schnell. Um mir Wissen anzueignen, um diese zu führen sind 15 Monate zu lang, auch zu ins 'Detail' gehend.
Ich hatte mir das anders vorgestellt.
Heike
Geschrieben am 31.12.2016

Gutes Fernstudium für persönliche Weiterbildung

Marcel, 08.09.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium gewählt um mich persönlich weiter zu entwickeln. Es ist kein IHK anerkanntes Studium und deshalb denke ich, wer dieses wählt, macht es definitv nur für sich, denn wenn es drauf ankommt, zählt das Zeugnis nichts.
Mit den Fernlehrern hatte ich nur positive erfahrungen. Die Lernhefte waren super geschrieben und auch gut verständlich. Für mich als Gastronom war es etwas zu sehr auf die Industrie zugeschnitten, doch ich denke es ist schwer, auf jeden Berufszweig einzugehen. Korrekturen wurden stets sorgfälltig, mit Anregungen und in stets in einer guten Bearbeitungszeit durchgeführt. Rundum bin ich mit diesem Lehrgang sehr zufrieden.
Die Regelstudienzeit für einen Vollblutgastronomen wie mich, ist evtl. etwas zu kurz angesetzt, da wenn man die Materie verstehen will, mehr als nur 1-3 Stunden am Tag benötigt um gut abzuschliessen.
Marcel
Geschrieben am 08.09.2016

Sehr guter Fernstudium-Anbieter

Claudia, 09.02.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bei der SGD fühle ich mich gut aufgehoben. Der Online Campus "wavelearn" ist sehr gut aufgebaut. Das Beste ist für mich, dass ich die Einsendeaufgaben über wavelearn direkt an den jeweiligen Tutor schicken kann. Das Studienmaterial kommt in mehreren Teilpaketen. Dadurch kann man die Studienhefte sehr schön hintereinander durcharbeiten.
Claudia
Geschrieben am 09.02.2016

Sehr zufrieden

Arno, 08.12.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Sehr zufrieden mit allem.
Material sehr neu und schlicht gehalten und super verpackt beim zuschicken. Ob Briefumschläge und Post its mit dabei, sehr schicke Mappe.
Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, sehr kompetente Lehrkräfte. Beratung sehr gut und immer schnell.
Arno
Geschrieben am 08.12.2015

Sehr professionell

Michael, 12.05.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bei der Abschlussprüfung wird der Kleinbetrieb auf einen Handel (LEH) begrenzt. Es sollte insgesamt stärker auf kleine Produktionsbetriebe eingegangen werden, die z. B. auch Maschineneinsätze kalkulieren müssen. Im Gegensatz dazu ist die Produktionswirtschaft in den Lehrheften fast schon übergewichtet, lässt z. B. aber Kalkulationen für Maschinenstundensätze außen vor. Das Thema Produktionsorganisation ist teilweise nicht eindeutig nachvollziebar. Gut wäre eine Übersicht gewesen, wann welches Investitionsverfahren eingesetzt wird. Dies lässt sich nicht eindeutig herausarbeiten. Das Thema Deckungsbeitrag und Vertriebscontrolling kommt etwas zu kurz.
Hilfreich wäre zudem ein Schlagwortkatalog über alle Lernhefte hinweg, um später gezielter nachschlagen zu können. Die Suchfunktion über wavelearn gibt das nicht in dem gewünschten Umfang her.
Alles in allem aber eine sehr gute und breite Basis auf die man in der Praxis gut zurückgreifen kann und die die Vernetzung der verschiedenen Themenbereich miteinander gut vermittelt.
Geschrieben am 12.05.2015

Praxisbezogener Fernkurs

Claudia, 14.01.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Ich habe Anfang des Monats meine erste Lieferung bekommen. Neben den ersten Studienheften war auch eine Mappe mit allen wichtigen Informationen rund um den Fernkurs enthalten, u. a. Ansprechpartner, Liste mit den Fernlehrern, Infos zum OnlineCampus usw.
Claudia
Geschrieben am 14.01.2015

Wissensbildend und umfangreich

Yvonne, 10.04.2013
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)

Mit dem Unternehmen habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn es z. B. um die Verlängerung der Studienzeit ging. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Der Umgang mit mir als Person war sehr höflich. Über den Service bezüglich der Fernlehrer bei zu beantwortenden Fragen zum Stoff kann ich nichts berichten, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe.

Yvonne
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 10.04.2013

Eine optimale Plattform für Weiterbildung mit Kompetenz

Ylli, 09.01.2013
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)

Die SGD war für mich beim lernen die ideale Lösung.Lehrgangunterlagen sowie Betreung sind Spitze. Lernen und weiter zu bilden sollte immer in Sinne der Leute sein,unabhängig vom Alter.Ich kann jedensfalls sagen das eine weiterbildung bei der SGD für jeden empfehlenswert ist. Es ist eine optimale Plattform für kontinuierliche weiterbildung neben dem Beruf.

Ylli
Geschrieben am 09.01.2013