Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Experte für interne Unternehmenskommunikation" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Anja , 14.03.2024 - Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Ally , 30.12.2023 - Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Alina , 22.08.2023 - Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Katja , 29.11.2021 - Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)

Alternative Studiengänge

Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Deutsche Presseakademie, Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen unter Anleitung - motivierend

Anja, 14.03.2024
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Ich bin schon lange aus dem „Lernalltag“ raus. Und lange hatte ich das Gefühl, ich wäre froh darüber. Doch mit der Zeit merkte ich, auch mit Ende 40 kann ich noch über mich hinaus wachsen, ich will mehr, ich bin noch nicht „zu Ende gedacht“.
Mit ILS konnte ich mir aussuchen, was mir wirklich gefällt und interessiert, um mich im beruflichen Alltag effektiv weiterzuentwickeln.
Die Betreung ist top! Nicht zu viel zerren, aber motivierend doch am Ball zu bleiben. Ich kann jederzeit Fragen stellen, die Reaktionzeit ist nahezu prompt.
Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Formate des Lernmaterials. Von der mp3, über das ebook, die PDF oder ganz klassisch das jeweilige Lernheft auf Papier.
Die einzelnen Lerneinheiten sind prima strukturiert. Die Unterteilung der Themen bis zur jeweiligen Einsendeaufgabe übersichtlich und überfordern nicht.
Ich bin rundum happy!
Anja
Geschrieben am 14.03.2024

Ich bin so dankbar für diese Weiterbildung

Ally, 30.12.2023
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Ich mache mittlerweile meine dritte Weiterbildung bei der ILS und bin unfassbar glücklich. Egal was ist, man ist nie alleine und wird optimal betreut. Alle Lerninhalte sind auch digital zur Verfügung, was das Lernen unterwegs sehr einfach macht. Habe mich bisher immer zu 100% sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder die ILS wählen.
Ally
Geschrieben am 30.12.2023

Ich liebe es und bin so dankbar…

Alina, 22.08.2023
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
…alles was ich für meinen Job brauche auch hier tatsächlich zu lernen. Oft macht man ja nur für den Zettel eine Weiterbildung. Hier ist das ganz anders. Die Inhalte sind alle in der Realität anwendbar und ich kann mega viel Neues dazu lernen. Lediglich der Campus als Website oder App sind wirklich schrecklich. Es wäre besser, wenn dieser intuitiver und moderner wäre. Mobiles lernen geht meist nur mit Laptop. Mit Handy oder Tablet hat man kaum eine Möglichkeit richtig zu lernen.
Alina
Geschrieben am 22.08.2023

Sehr gut und strukturierter Aufbau

Katja, 29.11.2021
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Die Lernhefte sind gut aufgebaut und bieten u.a. auch gute Schaubilder und machen das Lernen einfacher.
Die Lernkontrollfagen sind sehr hilfreich auch wenn es die Einsendeaufgaben teilweise insich haben und nicht leicht zu verstehen sind. Manchmal bin ich mir unsicher worauf die Aufgaben abzielen.
Katja
Geschrieben am 29.11.2021