Es wird hoffentlich besser?

MirfälltkeinPseudonymein
Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)

-Stark verbesserungswürdig!
-Es wird sich nicht an die geltende Prüfungsordnung gehalten;
-Seminarpläne werden einfach zu Beginn des Semesters so massiv geändert, dass plötzlich wöchentlich Leistungen zu erbringen sind - dumm nur, wenn man als nebenberuflich Studierender zufälligerweise gerade auf Dienstreise ist und solche Änderungen eher beiläufig erfolgen.
-Modulabschlussprüfungen zu Beginn des Semesters? Bitte, schauen Sie einmal in Ihre Prüfungsordnung! Es ist auch nicht so schön für uns Studis, wenn unser Modulhandbuch zu Beginn des Semesters einfach geändert wird und asynchrone Online-Seminare für uns obligatorisch werden (s. o.: wöchentliche Bearbeitung von Studienleistungen).
-Die ersten beiden Semester verliefen noch entspannt, die Vorbereitungen ließen sich gut mit beruflichen als auch familiären Verpflichtungen vereinen. Aber danach? Da wird aus dem berufsbegleitenden Studium plötzlich fast ein Teilzeitstudium...
-Es hat doch so gut angefangen! So viele tolle und interessante Dozierende!
-Toller Erfahrungsaustausch während der Präsenzphasen am Campus in Landau (ach ja, mir wurde zu Beginn noch in der Beratung gesagt: findet alles in Koblenz statt! Nach der Einschreibung plötzlich nicht mehr...merkwürdig?)
-Keine zufriedenstellende Betreuung. Teils sehr schnippische und unfreundliche Antworten auf völlig grundlegende Fragen. Als Studi ist man da auf sich gestellt.
-Ich teile die Meinung einiger hier: manche Seminarunterlagen sind wissenschaftlich fundiert aufbereitet - andere wiederum lieblos zusammengefügt mit zig Fehlern und Wikipedialinks. Wo ist noch mal der Leitfaden für das wissenschaftliche Arbeiten?
-Gäbe es nicht diesen tollen Zusammenhalt innerhalb unseres Semesters, würde ich glatt aufhören.

Dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass sich mit den nächsten Durchgängen einiges verbessern wird. Schade nur, dass man in der ersten Kohorte natürlich mit derartigen Schwächen zu kämpfen hat...

Da ich diese Auflistung mit reichlich Enttäuschung abgetippt habe, können mögliche Tippfehler behalten werden.

• Ganz klar die Inhalte und einzelne Dozierende.
  • die Organisation und dass der Studiengang trotz Akkreditierung einfach noch nicht ausgereift ist.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018

Elias , 24.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Katharina , 12.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Lucia , 01.11.2021 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Kai , 30.10.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Alex , 03.07.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)