Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni des Saarlandes
Erfahrungsbericht 10 von 15

Viel Frust, wenig Wow

Anonym
Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Bericht archiviert

Für das Preis-Leistungsverhältnis sind die Studienunterlagen mangelhaft! Im ersten Semester waren die Unterlagen vorbildlich, doch so ging es nicht weiter. Schlechte und nicht wissenschaftliche Linksammlungen folgten in den Modulen darauf. Die "Skripte" waren dadurch eine Zumutung! Wikipedia lässt grüßen. Das geht, wenn man Schülern einen Überblick geben will, aber nicht an einer Universität in einem Masterstudiengang.
Die asynchronen Online-Seminare haben (bis auf eines) nicht gut auf die Hausarbeiten vorbereitet. Es gab nie ein richtig oder falsch-Feedback, der Lerneffekt blieb aus.
Die Prüfungsleistungen bestehen ausschließlich aus Hausarbeiten. Hier zählen aber nur Inhalte und der Schreibstil, die vom ZFUW vorgegebenen Kriterien wie Seitenzahlen oder Seiteränder oder richtige Quellenverzeichnisse scheinen in der Bewertung von den Dozenten nicht Berücksichtig zu werden.
Schwierigkeitsgrad der Inhalte ist je nach Vorwissen gering.
Die Organisation ist gerade so okay. Natürlich muss man sich in einem Studium flexibel halten, aber dadurch dass es nebenberuflich läuft, ist es eine große Einschränkung auf Präsenztermine warten zu müssen. Im Besten Fall wurde man sechs Monate vorher im schlechtesten vier Wochen vorher informiert. Besser wäre eine langfristige Planung.

  • Gute Studieninhalte
  • Schlechte Orga, wenig Kontakt zu Dozenten
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2019
Veröffentlicht am 04.04.2019
Anonym
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.04.2019
Veröffentlicht am 04.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elias , 24.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Katharina , 12.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Lucia , 01.11.2021 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Kai , 30.10.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Alex , 03.07.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)