Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni des Saarlandes
Erfahrungsbericht 7 von 15

Toller Studiengang mit abwechslungsreichen Modulen

S.
Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe diesen Masterstudiengang gewählt, weil mir die Zusammenstellung der Themen zusagt. Das hatte ich als berufsbegleitendes Angebot sonst nirgendwo gefunden. Mir gefällt außerdem, dass der Studiengang nicht komplett aus dem Studium aus den Lehrbriefen besteht, sondern dass die Wissensvermittlung zur Hälfte in Präsenzseminaren und Onlineseminaren erfolgt. Gut finde ich auch, dass man nicht wie bei anderen Studiengängen alle paar Monate wohin fahren muss, um eine schriftliche Prüfung zu schreiben. Das geht alles schön von zu Hause aus.
Das Studium nimmt aber schon ganz schön viel abendliche Zeit in Anspruch, wer da denkt, dass man seinen Master mal so nebenbei macht, hat sich geirrt. Zeitmanagement ist alles, aber es macht viel Spaß!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
S.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020
S.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elias , 24.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Katharina , 12.11.2023 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Lucia , 01.11.2021 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Kai , 30.10.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)
Alex , 03.07.2020 - Unternehmenskommunikation und Rhetorik (M.A.)