Als erste Erfahrung Fernstudium ein guter Anbieter

VBA-Programmierer (Zertifikat)

Nachdem ich vor vielen Jahren an einer Hochschule studiert habe war das jetzt meine erste Fernstudium-Erfahrung.
Ich habe jetzt die Hälfte des 18-monatigen Studiums absolviert und schon viel Papier zugesendet bekommen. Ich selber habe noch kein einziges Mal da reingeschaut, weil ich eher der PC-Lerner bin, was beim Programmieren eh erforderlich ist. Dafür stehen mir alle Studienmaterialien auch online zur Verfügung. Manchmal arbeite ich in den Heften mit Annahmen, die erst später im Heft als Thema erläutert werden - das wäre sicherlich verbesserungswürdig.
Alle meine gestellten Fachfragen wurden innerhalb kurzer Zeit hilfreich beantwortet.
Meinen direkten Ansprechpartner habe ich bisher selten gebraucht, aber für die Themen, bei denen ich Unterstützung brauchte, wurde mir schnell geholfen.
Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber manche Funktionalitäten im Online-Bereich habe ich sehr oft ausprobieren müssen, bis ich sie verstanden habe, wie sie zu benutzen sind.
Insgesamt habe ich gedacht, dass mehr Nutzer in der selben Studienrichtung angemeldet sind, um einen guten Austausch zu haben, aber das ist schon eher Glück, wenn mal ein oder zwei User gerade am selben Heft arbeiten....liegt vielleicht an meinem ausgefallenen Studium.
Mir macht das Studieren großen Spaß - bisher ist es gut zu schaffen. Die Inhalte überfordern mich bisher nicht, sodass ich noch gut im mir auf der Online-Plattform gesteckten Zeitrahmen unterwegs bin.

• Immer ein fachlicher Ansprechpartner parat
  • Die angebotenen Seminartermine passen selten zum eigenen Studienstand, sodass das Besuchen oft nicht von Nutzen ist.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019
Veröffentlicht am 09.05.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019
Veröffentlicht am 09.05.2019

Ani , 26.01.2022 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Nicole , 21.04.2021 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Henry , 24.06.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Markus , 11.06.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Mursalin , 11.06.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)