Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "VBA-Programmierer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Fernstudiengänge im Fokus

VBA-Programmierer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
VBA-Programmierung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Ausprobieren lohnt sich! Super flexibles Lernen

Ani, 26.01.2022
VBA-Programmierer (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für ILS entschieden habe. Die Unterlagen kamen schnell an und ich konnte sofort mit der Bearbeitung der Hefte beginnen. Praktisch ist, dass dem Paket Informationen zum Lehrgang sowie ein Block und ein Stift beiliegen. In den Arbeitsheften ist alles gut und verständlich erklärt. Zur Selbstüberprüfung werden nach jedem Kapitel Aufgaben bearbeitet, für welche man die Lösungen im hinteren Teil des Heftes findet. Nach der Abarbeitung des jeweiligen Heftes muss eine Einsendeaufgabe abgegeben werden. Dies erfolgt durch das Hochladen einer Datei im Online Bereich. Dieser ist ebenfalls selbsterklärend und gut strukturiert. Hier findet man die Aufgabenhefte zum Download, so dass man im Prinzip von jedem Ort darauf zugreifen kann. Die Einsendeaufgaben wurden bislang spätestens am darauffolgenden Tag korrigiert und die Note direkt mitgeteilt. Es motiviert mich, dass die Noten im Schnitt ausgewiesen werden und man auf einem Blick sieht wieviel Prozent des gesamten Studiengangs schon geschafft sind. Der telefonische sowie der schriftlicher Kontakt mit ILS war immer sehr hilfreich und freundlich. Ich freue mich schon, wenn ich alle Inhalte bearbeitet habe und VBA vollständig nutzen kann. Für mich persönlich ist das eigenständige Lernen ohne Präsenzveranstaltungen sehr gut mit meinem Privat- und Arbeitsleben kombinierbar. Ich kann mich besser konzentrieren und das Lerntempo nach meinen Bedürfnissen bestimmen.
Ich bin zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Ani
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.01.2022

Perfektes nebenberufliches Studium

Nicole, 21.04.2021
VBA-Programmierer (Zertifikat)
4.6
Als Projektmanagerin in der Produktentwicklung haben ich mit diesem Fernlehrgang die perfekte Wahl getroffen. Mit Hilfe des Gelernten ist es mir möglich eine Vielzahl an automatisierten Vorlagen (z.B. Lastenheft / Risikoanalyse / Nachhaltigkeitsbewertung etc.) zu programmieren, was mir und meinen Kollegen die Arbeit sehr erleichtert und zusätzlich eine Vereinheitlichung geschaffen hat.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.04.2021

Hochintressante Ausbildung zum VBA-Programmierer

Henry, 24.06.2020
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium beginnt mit Excel. Für diesen Einstieg bin ich sehr dankbar, da ich mit Excel vertraut bin und mich so voll und ganz auf das Thema VBA konzentrieren konnte. Nach dem Excel-Part beginnt dann der Teil mit Access. Auch hier finde ich den Einstieg speziell für Access-Neulinge, wie ich einer bin, als absolut gelungen. Der Aufbau und die Bedienung des Programmes werden ausführlich erklärt, auf Tücken und Fallstricke hingewiesen. Man stellt aber auch sehr schnell fest, dass es in der VBA-Programmierung, obwohl alles von Microsoft stammt, deutliche Unterschiede bei der Programmierung der einzelnen Applikationen gibt. Aber auch hier muss man keine Angst haben, denn die Betreuung durch die Fachlektoren ist sehr kompetent. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit sich auf Online-Campus mit anderen Studierenden auszutauschen. Beruflich hat mir diese Ausbildung einen deutlichen Schub nach vorn gegeben und ich bin sehr froh dass ich mich auch im etwas gesetzteren Alter von Mitte 50 noch für diesen Lehrgang entschieden habe und würde es jederzeit wieder tun. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Lehrgang nicht mein letzter bei ILS gewsen ist.
Bewertung lesen
Henry
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.06.2020

Bisher überwiegend gute Erfahrungen

Markus, 11.06.2020
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei der Kompetenz der Lehrkräfte habe ich keine Beanstandungen. Anfragen wurden innerhalb hurzer Zeit beantwortet. Einzelne Studienhefte bedürfen meiner Meinung einer Überarbeitung. Stellenweise wurde Prgrammcode per Bildschirmfoto eingefügt, was zu einer schlechten lesbarkeit führt. Den Ausbildungsteil über Excel fand ich herausfordernd und damit gut. Schließlich will ich dazulernen. Im Teil über Access wurden viele Bilder in den Unterlagen verwendet, was den Informationsgehalt herabgesetzt hat. In diesem Teil wurde viel geführt mit: Tu dies mach jenes, jedoch weniger erklärt als im Excel-Teil. Aktuell lerne ich den Bereich über SQL. Hier ist alles wieder sehr ausgewogen und gut erklärt.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023