Eigenverantwortliches Lernen mit Stütze

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Das Fernstudium ist natürlich sehr eigenverantwortlich. Man hat aber jederzeit Menschen im Hintergrund, die zur Verfügung stehen wenn man unsicher ist, Fragen hat oder sie einen Fehler im geplanten Ablauf des Studiums merken. Die zur Verfügung gestellten Inhalte sind sehr umfangreich, die Erarbeitung durch Einsendearbeiten, Fallstudien und die App funktioniert aber gut. Ich habe ausgewählt, nur pdf-Dateien zu bekommen und keine gedruckten Hefte, das würde ich nicht empfehlen. Nehmt das Geld für die gedruckten Sachen lieber in die Hand. Die Prüfungsvorbereitungen und Kurse die ich bisher besucht habe waren mit motivierten Dozenten (bisher keine Dozentinnen...) besetzt.

• Gute Organisation, verständliche und gut aufbereitete Inhalte
  • Gendering und Geschlechterrollen in den Heften: im Heft Arbeitsmethodik wird zB davon gesprochen, dass Frauen in Besprechungen High Heels tragen sollten, um zu überzeugen. Yikes.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Hallo Ivo,
wir freuen uns, dass Ihnen unsere Weiterbildung zum geprüften/zur geprüften Veranstaltungsfachwirt/in so gut gefällt und bedanken uns herzlich für Ihr Feedback!

Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass wir in unseren Materialien Wert darauf legen, kein geschlechterspezifisches Rollenbild zu vermitteln.

Die von Ihnen angesprochene Thematik zu Frauen in High Heels gehört zum Kapitel "äußeres Erscheinungsbild: "Oberflächenkommunikation" und ist ein Beispiel, um die Wirkungen nonverbaler Kommunikation zu verdeutlichen. Eine Empfehlung wird dazu nicht ausgesprochen.

Viele Grüße aus dem IST,
Ihr Fachbereich "Kommunikation & Wirtschaft"
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)