In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium mit individuellem Plan

Kira, 27.01.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Der Veranstaltungsfachwirt ist mit Vollzeit Job und Fernstudium anspruchsvoll, aber machbar. Es liegt jedem Studenten frei sich nach dem "idealen Plan" zu richten, oder sich seine Zeit selbst einzuteilen. Die IST ist super organisiert, hilft bei Fragen schnell und kompetent weiter und man fühlt sich auf den Seminaren auch gut betreut. Die Dozenten, besonders Frau Dannenberg und Herr Reuschel, sind sehr kompetent und gehen auf jeden Student individuell ein. Das Studienmaterial ist umfangreich, aber die Branche gibt viel her, daher finde ich es passend. Der Online Campus ist übersichtlich und gut strukturiert. Die IST gibt einem zudem das Gefühl nicht alleine zu sein. Wer fragt der führt - nicht nur bei der IST sondern auch bei den Seminaren.
Man darf nicht vergessen, dass man die Weiterbildung für sich SELBST macht!
Die WBQ Prüfung ist nicht zu unterschätzen.
Kira
Geschrieben am 27.01.2020

Rundum zufrieden

Enya, 24.12.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Ich habe mit den Fernstudium nur gute Erfahrungen gemacht: sowohl das Lernmaterial als auch die Betreuung auf dem Campus und am Telefon waren sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut und alle Fragen werden einem beantwortet.
Ich würde somit das Fernstudium jedem weiterempfehlen.
Enya
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 24.12.2017

Optimale Betreuung, super Seminare

Kathrin, 22.12.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Besonders ist die sehr gute Betreuung duch das IST hervorzuheben. Immer wenn ich Fragen hatte, war das IST sofort telefonisch erreichbar oder antwortete auf meine Mails binnen Stunden.
Auch die Seminare waren gut organisiert. Besonders wird mir die Dozentin Gabriela Dannenberg in Erinnerung bleiben; sie hat uns bestens auf die Prüfungen vorbereitet!
Kathrin
Geschrieben am 22.12.2017

Solides Fernstudium für flexible Studenten

Natascha, 21.12.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studium bei der IST erfordert sehr viel Eigenleistung, die im Preis inbegriffenen Materialien sind begrenzt. Zusätzlich muss man einige hilfreiche Sachen bei der IHK selbst anfordern und bezahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Man ist dort sehr flexibel und die online Handhabung ist gut und einfach. Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, sollte nicht mehr glauben, alles "Vorgekaut" zu bekommen. Zusammenfassend schätze ich die Flexibilität am meisten. Da man neben dem Beruf einfach nicht immer so viel Zeit hat, wie man ursprünglich eingeplant hat. Ich habe meine Prüfungen bestanden und das ist es, was zählt.
Natascha
Geschrieben am 21.12.2017