In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kritikpunkt Studienmaterial

D., 03.11.2023
3.6
Ich hab nur einen großen Kritikpunkt und das sind die Unterlagen. Wenig hilfreich ist es, dass sie im Fließtext geschrieben sind und teilweise wenig Informationen enthalten. Zudem sind dort veraltete Angaben zu finden, bspw. Gesetze oder Zahlen, die veraltet sind. Die Lehrhefte sollten unbedingt regelmäßig überarbeitet und aktualisiert werden. Außerdem finde ich, dass die Lehrinhalte stärker auf die Prüfung abgestimmt werden müssen, und zwar nicht inhaltlich, sondern didaktisch. Was man im Lehrheft lesen kann, ist zwar dem Rahmenlehrplan entsprechend, aber es müsste viel stärker in Bezug auf die Prüfung gelehrt werden, bspw. im Fach Recht die Argumentationsweise, die in der Prüfung gefragt ist.
D.
Geschrieben am 03.11.2023

Eigenständiges Lernen

Nina, 07.07.2023
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Seit Februar 2023, bin ich dabei den Veranstaltungsfachwirt zu machen. Bald stehen die ersten Prüfungen an.

Ich bin mit der Fortbildung sehr zufrieden, die Professoren haben ein unglaubliches wissen und nehmen sich Zeit . Die Tutoren sind sehr freundlich und helfen immer weiter.
Es gibt zu jedem Studienheft eine 1,5h stündige Vorlesung der Professoren, hier werden die Inhalte nochmals vertieft und man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Jeder der sich anmeldet muss sich bewusst sein, dass es ein Selbststudium ist. Das heißt es ist ein gutes Zeitmanagement gefordert. Die Studienbücher sind sehr ausführlich, teilweise etwas umständlich beschrieben.

Der OnlineCampus wurde durch das neuste Update stark verbessert und ist nun viel schneller und übersichtlicher.

Ich kann die Hochschule weiterempfehlen, wenn man sich selbst zum lernen motiviert bekommt und ein gutes Zeitmanagement hat.
Nina
Geschrieben am 07.07.2023

Gute Inhalte

Jenny de Waal, 12.06.2023
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Ich bin leider kein Fernstudientyp!
Trotzdem sind die Inhalte super und das lernen geht gut.
Selbstorganisation ist wichtig.
Mir hat die Motivation und vll auch ab und an ein Schubs vom Institut gefehlt.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich geschrieben.
Danke trotzdem.
Jenny de Waal
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 12.06.2023

Es hat Spaß gemacht wieder zu lernen

Johanna, 05.06.2023
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Es war schon sportlich, den Fachwirt neben dem Hausbau, Kinder und Arbeit zu machen, aber mit ein wenig Selbstdisziplin war/ist auch das möglich. Besonders gut gefallen haben mit die Präsenz-Phasen, da die Tutoren einfach wahnsinnig interessante Menschen sind und man so viel aus deren Praxiserfahrung mitnehmen konnte. Ich würde mich immer wieder fürs IST entscheiden. Weiter so..
Johanna
Geschrieben am 05.06.2023