In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Melanie, 05.06.2023
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studium lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren man kann auch alle Webinare nachschauen, falls man es mal nicht schafft. Die Bücher sind gut aufgebaut manchmal etwas zu ausführlich.
Da fast alles selbsterklärend ist, braucht man keine Betreuung vom Campus. Etwas mehr Betreuung durch die fachspezifischen Dozenten wäre schön. Bsp.: Frage Tool in dem man die Fragen der anderen auch sieht und die passende Antwort dazu.
Melanie
Geschrieben am 05.06.2023

So weit so gut

Nina, 05.06.2023
2.8
Sehr viele Inhalte, die man natürlich durch das Fernstudium selber erlernen muss. Ich würde mir wünschen, es gäbe zu jedem Studiengang mehrere Termine, in dem z.B. Fragen zum Inhalt beantwortet oder Hilfestellungen zur richtigen Organisation gegeben werden können.
Nina
Geschrieben am 05.06.2023

Immer passend

Alina, 30.01.2023
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studium kann sehr zeitintensiv sein, dennoch habe ich immer die Möglichkeit mir die Zeiten so einzuteilen, damit es in meinen Alltag passt. Schaffe ich es nicht zu den Vorlesungen, habe ich die Möglichkeit diese im Nachgang nochmal anzuschauen.
Bei Fragen steht immer ein Ansprechpartner sehr kompetent und hilfsbereit zur Seite.
Alina
Geschrieben am 30.01.2023

Weiterbildung

Marlene, 16.12.2022
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Der Fachwirt hilft mir nicht nur im Berufsleben weiter, sondern dadurch habe ich auch persönlich super Erfahrungen sammeln können. Neben dem Fachwissen das ich mir aneignen konnte habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt, die in ganz anderen Zweigen arbeiten. So fand auch ein super Erfahrungsaustausch statt. Falls für mich in der Zukunft nochmal ein Studium oder eine Weiterbildung in Frage kommt, würde ich diese wenn möglich auf jeden Fall beim IST machen.
Marlene
Geschrieben am 16.12.2022