In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Partner für die Weiterbildung

Tobias, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Direkte und schnelle Antworten bei Problemen.
Einfaches An- und Abmelden bei Veranstaltungen.
Gute Referenten, die auch abseits der Seminare Hilfe anbieten. Die Skripte sind insgesamt sehr ausführlich. Das ist zwar grundsätzlich gut, da dann alle Inhalte vorhanden sind, aber einige Sache hätte man sich ggf. sparen können.
Tobias

Der persönliche Austausch hat gefehlt

Sarah, 17.09.2021
3.6
Leider hat keines der Seminare in Präsenz stattgefunden, auch nicht dieses Jahr im Sommer, obwohl es unter Auflagen möglich gewesen wäre. Dadurch kannte man seine Mitstudenten kaum und hat alleine ,,vor sich hin studiert“. Die Hefte sind ok und lassen sich zum Ende hin auch gut und flüssig durchlesen. Die Seminare für den 1. Teil (BWL, VWL, Recht etc) waren wirklich hilfreich für die Prüfung. aus den weiteren Seminare zum Handlungsspezifischen Teil komme ich kaum etwas mitnehmen und hätte stattdessen lieber selbst den Inhalt erarbeitet. Insgesamt ist die Ansprechpartnerin des IST bei Fragen oder Problemen sehr hilfsbereit und meldet sich schnell zurück - vielen Dank hierfür! Insgesamt waren die Online Seminare von den Stunden an den Tagen her zu lang, so dass die Konzentration irgendwann komplett weg war. Hätte mir gewünscht, dass man die Stunden auf mehr Tage aufteilt. Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde den Lehrgang weiterempfehlen.
Sarah

Sehr ausführliche Studienhefte

Desirée, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Ich habe vor zwei Monaten mit meinem Lehrgang angefangen. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und bringen das Wesentliche auf den Punkt. Ich muss selten noch etwas im Internet nachschauen. Darüber hinaus, zB über die Seminare, kann ich aktuell noch nichts sagen.
Desirée

Themenauswahl

Marlene, 01.06.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das die Themen von der Ausbildung noch viel weiter vertieft werden können und sehr interessant sind. Vieles kennt man schon, aber man sieht wie man nach wenigen Jahren einiges schon wieder vergisst oder nicht mehr beachtet. Durch das Studium wird man wieder auf viele hilfreiche und wichtige Dinge aufmerksam gemacht.
Marlene
Geschrieben am 01.06.2021