Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 20
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 21

Themenauswahl

Marlene, 01.06.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
4.4
Das die Themen von der Ausbildung noch viel weiter vertieft werden können und sehr interessant sind. Vieles kennt man schon, aber man sieht wie man nach wenigen Jahren einiges schon wieder vergisst oder nicht mehr beachtet. Durch das Studium wird man wieder auf viele hilfreiche und wichtige Dinge aufmerksam gemacht.
Bewertung lesen
Marlene
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.06.2021

Schon okay

Anne, 01.06.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
3.6
Buchinhalte teilweise unverständlich oder veraltet (Präsentationsmethoden von 1990...) aber unterm Strich eine gute Vorbereitung auf IHK Prüfungen und vor allem gute Dozenten vor Ort. Wenn man eine Ausbildung/Weiterbildung macht ist es mit der Terminflexibilität leider nicht so weit her. Bei einer Ausbildung über 18 Monate ist das womöglich anders. Mache gerade meine zweite Weiterbildung und würde wohl immer wieder bei IST was machen, da die inhaltliche Vorbereitung bisher absolut ausreichend war um IHK und IST-Abschlussprüfung zu bestehen. In den angebotenen Branchen verändert sich allerdings so schnell so viel, dass etwas mehr Wert auf die Aktualität der Bücher gelegt werden sollte.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.06.2021

Irgendwas zwischen gut und schlecht

Michael, 01.06.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
2.6
Teilweise sind die Lehrbriefe / Hefte zu ausschweifend. An anderer Stelle sind Inhalte sehr schlecht dargestellt.

Andere Lehrbriefe sind wiederum sehr anschaulich gestaltet. Somit ist meine Meinung sehr Zwiegestalten zu diesem Lehrgang.

Ich würde mir jedoch mehr online Vorlesungen wünschen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.06.2021

Gute Arbeit

Jenny, 19.05.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
4.0
Für den Start ist alles dabei.
Die Studiengefte könnten etwas interessanter gestaltet werden.
Leider noch zu wenige Online Seminare. Aber vielleicht ist es auch gerade kein beliebtes Studienfach.
Ansonsten alles easy, unbürokratisch und freundliche Mitarbeiter!
Bewertung lesen
Jenny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023