In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es läuft alles nach Plan :-)

Kirsten, 03.05.2021
Kompetenz der Lehrkräfte = sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien = sehr gut
Korrektur der Einsendeaufgaben= relativ schnell
Kontakt zu Dozenten & Tutoren = gut
Beratung & Service des Instituts = sehr gut

Mit Vollzeitjob ist immer sehr viel Überwindung und Eigenmotivation gefragt,
aber jedes kleine Schrittchen bringt Dich einen großen Schritt weiter nach vorne.
Alles in allem war es eine super Entscheidung und ich würde es immer wieder nochmal machen!!! :-)))
Kirsten
Geschrieben am 03.05.2021

IST = Empfehlenswert

Inka, 31.01.2021
Seminare sehr aufschlussreich und spannend - coronabedingt nur digital -
dennoch sehr gut - Stoff sehr gut aufbereitet durch erfahrene Dozenten
Vorbereitung und Info, digitale Übertragung der Inhalte sehr gut
Lernmaterial gut, Preisreduktion durch Download--Funktion
Korrektur der Einsendeaufgaben ziemlich schleppend, dauert recht lange mit ca. 3-4 Wochen pro Arbeit
Online Campus - Kein Kontakt zu Dozenten über Online Campus möglich = schade
Betreuung insgesamt gut, allerdings zu 5 verschieden Sachbearbeitern, telefonisch manchmal schwierig, dennoch alle sehr bemüht, man muss mehreren Leuten aber jeweils neu erklären, was man möchte.
Schriftliche Anfragen per E-Mail werden sehr schnell und ausführlich beantwortet.
IST-APP fürs Handy mit Quiz-Funktion läuft recht gut= hilfreich
Insgesamt gut :-).
Inka
Geschrieben am 31.01.2021

Verbesserungspotenzial aber insgesamt zufrieden

Sarah, 13.12.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Lehrgang, aber sehe Verbesserungspotenzial gerade was die Merkmale des Fernstudiums angeht:

1. Online-Seminare: Bitte interaktiver gestalten, bwz. die Dozenten briefen, dass sie diese interaktiver Gestalten sollen (Bildschirm & Kamera teilen z.B.) und sich die Teilnehmer besser kennen lernen können

2. Austausch unter den Studiengangteilnehmern mehr fördern: Da die Seminare nicht live stattfinden, findest so gut wie kein Austausch unter den Studiengangteilnehmern statt, was sehr schade ist. Der Austausch fehlt schon sehr. Dem könnte man z.B. mit einem eigen dafür eingestellten Halbtages-Seminar entegenwirken oder einer Live-Chat-Runde. Der Online-Campus lädt mit dem Nachrichtenaustausch nicht unbedingt zum Live-Austausch ein.

Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, ein großes Dank gilt Lisa Joost! Im Fernstudium fühlt man sich oft etwas ,,lost'' und überfordert, da der direkte Austausch mit den Teilnehmern fehlt, das versuchen die Dozenten gut zu kompensieren. Die Studieninhalte sind verständlich und gut aufbereitet und enthalten zudem viele hilfreiche Grafiken. Ein Heft enthält sogar ganz aktuelle Bezüge zur Corona-Krise, was ich sehr gut finde!

Der größte Pluspunkt ist natürlich die relativ flexible Lerneinteilung neben dem Beruf.
Sarah
Geschrieben am 13.12.2020

Betreuung u. Seminare gut, Unterlagen ausreichend

Laura, 11.12.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Auf Prüfungen habe ich mich gut vorbereitet gefühlt und auch die Prüfungsvorbereitungsseminare waren sehr hilfreich. Die Lernmaterialien enthielten jedoch teilweise einige Fehler (leichte Rechen-,. copy & Paste, Rechtschreibe Fehler), trotzdem waren die Unterlagen insgesamt ausreichend.

Insgesamt ein weitestgehend zufriedenstellender Lehrgang.
Laura
Geschrieben am 11.12.2020