Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Veranstaltungsfachwirt" beim Anbieter "Studieninstitut für Kommunikation" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.555 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 1.7 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen.

Fernstudium

Gesamtkosten
3.555 €¹
Abschluss

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK) / Eventmanager

Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet den Fachwirt Abschluss auf Qualifikationsebene 6 ein.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
zzgl. Prüfungsgebühren

Alternative Studiengänge

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt
IHK-Akademie Koblenz e. V.
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt
IST-Studieninstitut
Veranstaltungsökonom
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Veranstaltungsfachwirt
vame Business Academy

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    2.5
    1.0
    1.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt Seminar und Lehrheft

Anonym, 28.09.2021
1.8
Die Seminare bei Herrn Kessler waren hervorragend. Er war motivierend, ist auf uns Teilnehmende eingegangen und hat sich sehr gekümmert.
Die Inhalte der übrigen Seminare waren in Ordnung.
Die Lehrhefte dagegen waren sehr lückenhaft, sodass man nur anhand der Lehrhefte nicht ausreichend auf die Prüfung vorbereitet gewesen war. Die Inhalte waren teils sogar falsch oder doppelt abgedruckt. Für das Geld eine mangelhafte Leistung.
Anonym
Geschrieben am 28.09.2021

Meine Erfahrung

K., 27.09.2021
1.6
Ich habe gemerkt, dass ich in einer Gruppe vor Ort mehr lerne als alleine zuhause oder bei einem Webinar.

Es war schade, dass wir nur 2 Seminare vor Ort hatten.

Die Lehrhefte waren teils fehlerhaft. Da wir bei einem Fernstudium auf das Material angewiesen sind, ist das ein großer Kritikpunkt.

Die Dozenten für den 2. Teil waren um einiges besser wie im 1. Teil.
K.
Geschrieben am 27.09.2021

Mittelmäßige Unterlagen und Organisation

Anonym, 11.09.2019
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Leider waren die Unterlagen (auch laut Dozenten) schlecht und unvollständig. Digitales lernen existiert in meinen Augen nicht. Die Betreuung ist okay wenn man nachfragt... ansonsten ist man auf sich alleine gestellt. Der Preis ist dafür also nicht gerechtfertigt.
Anonym
Geschrieben am 11.09.2019

Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen

Carsten, 25.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen - Materialien sind verständlich aufbereitet und lassen einem auch neben dem Beruf gut lernen. Die Wochenenden sind in guten Abständen zueinander geplant, so dass man den Stoff gut unterbringen kann. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut - individuelle Fragen wurden umgehend und gut beantwortet.
Carsten
Geschrieben am 25.12.2017