Ich hätte es defintiv nicht besser treffen können!

Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Für mich war nach der Ausbildung klar, ich will studieren. Doch stand ich vor der Wahl einen unbefristeten Arbeitsvertrag auszuschlagen oder mich durch ein Fernstudium zu kämpfen.
Ich entschied mich für letzteres-und bis jetzt, eine wirklich kluge Entscheidung.

Die Anmeldung war kinderleicht und verlief ohne Probleme. Anschließend bekam ich meine ersten Unterlagen und es konnte losgehen. Vielleicht ist der eine oder andere am Anfang vom Umfang der Unterlagen erschlagen, jedoch lernt man sehr schnell sich seine Zeit einzuteilen und die äußerst detailierten und sehr guten Unterlagen ordentlich durch zu arbeiten.
In der Einführungsveranstaltung werden einem dann auch die letzten Zweifel genommen und man merkt sehr schnell wie gut und offen die WBH organisiert ist. Die Dozenten sind sehr freundlich und sehr kompetent. Auf Fragen, persönlich wie auch über StudyOnline (Dem Onlineportal der WBH) werden verständliche und aufschlussreiche Antworten geben. Die eingesendeten Aufgaben werden super schnell bearbeitet und die Korrektur ist in den meisten Fällen sehr ausführlich.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren kann man über SO oder telefonisch aufnehmen, was einem sehr viel Sicherheit gibt.
Ab und zu meldet sich dann auch jemand von der Studienberatung und erfragt telefonisch oder per Mail wie der Verlauf des Studiums ist und ob alles in Ordnung ist. Was den ganzen Kompetenzrahmen der WBH abrundet.
Es wird ausserordentlich flexibel auf Zeitprobleme oder individuelle Wünsche eingegangen und man fühlt sich durchgehend gut beraten und vor allem gut aufgehoben.

Ich würde mich definitiv wieder für die WBH entscheiden!!!!

• Tolle Dozenten und Tutoren, Tolle Studienumgebung, Tolle Beratung auch ausserhalb der Lernbereiche, Hilf- und Lehrreich in jeder Hinsicht
  • NICHTS
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)