Institut verbessert eigene Zukunftsaussichten

David
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich belege mittlerweile den zweiten Fernstudiengang an de Wilhelm Büchner Hochschule (WING - M.Sc, Ch.Verf. B.Sc.) und bin höchst zufrieden. Durch den Abschluss des Masters wurden mir plötzlich Stellenangebote ermöglicht, die zuvor nicht in Frage kamen. Durch die Unterstützung der Dozenten bzw. Lehrbeauftragten zu Hause, ist der Lernfortschritt enorm. Zudem ist aus meine Erfahrung der Lerneffekt weitaus höher als bei einem Direktstudium (Direktstudium als B.Sc. Mechatronik abgeschlossen). Durch die Flexibilität, selbst entscheiden zu dürfen, zu welchem Zeitpunkt man die Studienmaterialien verwendet, ist die Erhaltung der Motivation gegeben. Die Studienhefte bereiten einen optimal auf die Klausuren vor. Neben den Aspekten zu den Lehrgängen ist auch die Unterstützung durch die Hochschule selber lobenswert. Dabei wird auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen. Aus all diesen Gründen habe ich mich nach meinem M. Sc. als Wirtschaftsingenieuer an der Wilhelm Büchner Hochschule dazu entschieden, Chemische Verfahrenstechnik (B.Sc.) zu studieren.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.09.2015
Veröffentlicht am 11.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
David
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2015
Veröffentlicht am 11.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)