Ausprobiern - Spaß haben - Erfolgserlebnisse

Tabea
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Hi, ich (22) studiere seit Mai 2016 an der WBH und ich kann nur sagen, es lohnt sich. Auch wenn ich ein recht kritischer Mensch bin, muss ich immer wieder feststellen es lohnt sich. Natürlich liegt jedem nicht jedes Fach gleich aber man freut sich um so mehr, wenn man es mit einer guten Zensur abschließt.

Positives:

Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und haben für jede Frage ein offenes Ohr.
Auf Mails wird in der Regel innerhalb von 24h geantwortet.
Durch den online Campus und das Einführungspraktikum bekommt man ein WIR Gefühl, welches ich nicht bei einem Fernstudium erwartet hätte.

Negatives:

Naja der Preis pro Monat ist schon ein Hinderungsgrund dieses Studium zu beginnen, versucht auf jeden Fall ein Stipendium zu bekommen. Durch ein Stipendium bekommt man sowohl finanzielle Unterstützung sowie ein wenig Zeitdruck, was mir nicht schadet.

Mein Tipp:

Meldet euch an, macht einen Probemonat mit und genießt eure kommenden Erfolgserlebnisse (Zeitmanagement solltet ihr aber drauf haben ;) )

Sucht euch mehrere Personen, die auch anfangen möchten an der WBH zu studiernen. Es gibt einen nicht zu verachtenden Gruppenrabatt.

So und jetzt seid ihr dran... versucht es einfach!!!

  • Einsendeaufgaben werden schnell benotet, Lehrhefte sind sehr verständlich geschrieben, WIR Gefühl
  • Studiengebühren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Tabea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tabea
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)