Eine gewinnorientierte Firma - leider nicht mehr

Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Absolut nicht zu empfehlen... Studienhefte sind fehlerhaft- man darf sich dann im Onlinecampus die Verbesserungen als PDF runterladen, eine Online-Bibliothek gibt es nicht, Vorlesungen und Tutorials kosten in 95% der Fälle extra, Infoveranstaltungen sind reine Werbeveranstaltungen, man bekommt zu Beginn des Studiums viele Werbegeschenke, es gibt Rabattaktionen- wie bei einem Onlineshop, kein festes Semester, keine festen Studiengruppen, reines Lernen im Selbststudium mit fehlerhaften Skripten- wenig motivierend, dafür aber extrem hohe Studiengebühren
Einziger Pluspunkt: Man kann sich bei Verständnisfragen jederzeit per e-mail an einen Tutor wenden.

Fazit: Ein qualitativ hochwertiges Studium sucht man hier vergebens. Nicht zu empfehlen.

• Man kann sich bei Verständnisfragen an Tutoren wenden
  • keine Bibliothek, Vorlesungen und Tutorials kosten extra, kein festes Semester, keine festen Studiengruppen, für erhaltene Skripte muss man sich online Verbesserungen von Druck- und inhaltlichen Fehlern runterladen- wie wäre es einfach mit fehlerfreien Sk
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017

Liebe Userin "Lisa",

schade, dass Sie mit Ihrem Studium an unserer Hochschule nicht zufrieden sind. Wir möchten gerne zu Ihren genannten Punkten Stellung nehmen.

Die Qualität der Lehre und der Studienhefte ist ein zentrales und sehr wichtiges Thema für die Wilhelm Büchner Hochschule. Wir sind daher bemüht, Korrekturen und Aktualisierungen so schnell wie möglich in die Studienmaterialien einfließen zu lassen. Hierfür hat sich die  online-Veröffentlichung in Form kommentierter PDFs bestens bewährt und wird bei den Studierenden üblicherweise sehr begrüßt. Das Studienmaterial und die tutorielle Betreuung sind zudem elementarer Bestandteil unserer durchgeführten Evaluationen. In den Qualitätsbefragungen geäußerte Kritik wird schnellstmöglich in Lösungen umgesetzt.

Neben unserer Präsenzbibliothek in Pfungstadt bieten wir unseren Studierenden über den Online-Campus einen kostenfreien Zugang zu relevanter Literatur in der Online-Bibliothek SpringerLink und weiteren Online-Datenbanken, unter anderem EBSCOhost.

Alle verpflichtenden Seminare und Präsenzen sowie die gesamte tutorielle Betreuung sind in den Studiengebühren enthalten. Alle kostenpflichtigen Kompaktkurse und Repetitorien (Online oder in Präsenz) sind ein Zusatzangebot zur intensivierten Stoffwiederholung und Prüfungsvorbereitung, das wird jedem Teilnehmer explizit kommuniziert.

Das Fehlen einer festen Semesterstruktur sowie das Selbststudium (und die tutorielle Betreuung) zu individuellen Zeiten bieten überhaupt erst die nötige Flexibilität, neben einer beruflichen Vollzeittätigkeit noch studieren zu können. Sie sind daher klar kommunizierte Alleinstellungsmerkmale unseres Studienmodells und waren bei der überwiegenden Mehrzahl unserer Studierenden die ausschlaggebenden Gründe, sich für ein Studium bei der Wilhelm Büchner Hochschule zu entscheiden.

Sprechen Sie uns gerne bei Problemen immer direkt an. Wir bemühen uns jederzeit intensiv um eine Klärung der Situation.

Wilhelm Büchner Hochschule

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)