3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr bemüht...

Mischa, 29.01.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Hochschule ist sehr um die Betreuung der Studierenden bemüht, jedoch ist dieser Punkt auch sehr stark von den jeweiligen Dozenten und Betreuern abhängig. Das Studienmaterial ist auch nicht allgemein zu beurteilen, es gibt sehr gute, logisch aufgebaute Hefte, die sich sehr gut zum Selbststudium eignen; andere jedoch sind ohne Zusatzmaterial (Bücher, Internet) nicht oder nur sehr schwer zu bearbeiten.
Mischa
Geschrieben am 29.01.2016

Organisiert, motivierend, hilfsbereit

Stella, 27.01.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Hochschule ist sehr organisiert. Die Abläufe funktionieren super und Verbesserungen sind an der Tagesordnung.
Es wird gegenüber den Studierenden durch eine große Hilfsbereitschaft ein motivierender Eindruck vermittelt.
Die Studienunterlagen sind ausreichend und gut aufgebaut.
Stella
Geschrieben am 27.01.2016

Erfahrungen waren bisher sehr gut!

Bianca, 30.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher habe ich schon einige der studienhefte bearbeitet, und auch schon ein paar Einsendeaufgaben eingereicht, deren Benotung war für mich bereits am folge Tag ersichtlich. Meine erfahrung zeigt also bisher eine sehr schnelle Bearbeitung, von Fragen, Aufgaben oder anderen. Spätestens am nächsten Tag hat man eine Antwort. Und ich finde ein schnelles Feedback ist sehr wichtig für den Motivationserhalt im Studium. :)
Bianca
Geschrieben am 30.12.2015

Projektarbeit mit anderen Studenten

Andre, 17.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bei jeder Projektarbeit muss man mit immer neuen zunächst fremden Studenten zusammenarbeiten. Dies geht manchmal gut aus, manchmal nicht. Die Hochschule unterstützt einen aber sehr bei der Durchführung. Das benötigte Equipment wird von der Hochschule gestellt und ist in einem gutem Zustand.
Andre
Geschrieben am 17.12.2015