3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen gute/sehr gute Erfahrungen

Ihno, 09.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Meist sehr schnelle Antwort auf Fragen, die Probleme wurden gut erklärend und verständlich beantwortet.
Korrekturen der Einsendeaufgaben ist meistens sehr schnell mit einem passenden Feedback und guter Erklärung bzw Hinweis bei nicht optimaler Beantwortung der Frage.

Leider waren in manchen Heften kleinere Fehle vorhanden, welche schon länger bekannt sind aber nicht in den neuen Auflagen geändert/berücksichtigt wurden.
Ihno
Geschrieben am 09.12.2015

Flexibles Studium

Erdem, 08.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studieren an der WB ist sehr flexibel aufgebaut.
Man wird sehr gut betreut. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut finde ich.
Um das Material durchzubekommen braucht man viel Zeit, Disziplin und Geduld.
Die Seminare vor Ort (Pfungstadt) sind sehr schön aufgebaut.
Erdem
Geschrieben am 08.12.2015

Rundum versorgt im Studium

Kristina, 24.11.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Studienmaterialien vermitteln sehr gut die Inhalte, sodass man sich gut alleine auf die Prüfungen vorbereiten kann. Die Dozenten und Tutoren stehen jederzeit für Fragen bereit und man erhält schnell Antworten und Bewertungen der Einsendeaufgaben. Auch der Service ist immer schnell, wenn man Bescheinigungen etc. braucht.
Kristina
Geschrieben am 24.11.2015

Prima um sich während des Berufs weiterzubilden

Sergio, 11.11.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere seit fast einem Jahr an der Wilhelm Büchner Hochschule und bin nach wie vor sehr von dem Studium überzeugt. Ich fühle mich sehr gut betreut,da ich auf eventuelle Fragen schnell eine Antwort bekomme, außerdem bieten verschiedenste interne Foren die Möglichkeit sich mit den anderen Studenten auszutauschen. Darüber hinaus finde ich die Vorbereitung zu den Klausuren mit der Möglichkeit der Einsendeaufgaben am ende von jedem Studienheft sehr gelungen. Wer sich die Zeit nimmt diese zu lösen hat automatisch direktes Feedback zu seinen Leistungen und ist prima auf die Klausuren vorbereitet.
Sergio
Geschrieben am 11.11.2015