3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Fanny, 14.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Unterlagen sind größtenteils sehr gut strukturiert und decken den meisten Stoff ab.Sie sind trotz allem verständlich geschrieben und geben auch weiterführende Literatur an.
Die Dozenten sind immer ansprechbar und helfen bei Rückfragen oder Problemen gerne und schnell weiter.
Die Übungsaufgaben vertiefen den Stoff nochmal und helfen die Verständnislücken aufzudecken.
Die Studentenbetreuung ist immer erreichbar und antwortet umgehen auf Nachfragen.
Fanny
Geschrieben am 14.09.2015

Institut verbessert eigene Zukunftsaussichten

David, 11.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich belege mittlerweile den zweiten Fernstudiengang an de Wilhelm Büchner Hochschule (WING - M.Sc, Ch.Verf. B.Sc.) und bin höchst zufrieden. Durch den Abschluss des Masters wurden mir plötzlich Stellenangebote ermöglicht, die zuvor nicht in Frage kamen. Durch die Unterstützung der Dozenten bzw. Lehrbeauftragten zu Hause, ist der Lernfortschritt enorm. Zudem ist aus meine Erfahrung der Lerneffekt weitaus höher als bei einem Direktstudium (Direktstudium als B.Sc. Mechatronik abgeschlossen). Durch die Flexibilität, selbst entscheiden zu dürfen, zu welchem Zeitpunkt man die Studienmaterialien verwendet, ist die Erhaltung der Motivation gegeben. Die Studienhefte bereiten einen optimal auf die Klausuren vor. Neben den Aspekten zu den Lehrgängen ist auch die Unterstützung durch die Hochschule selber lobenswert. Dabei wird auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen. Aus all diesen Gründen habe ich mich nach meinem M. Sc. als Wirtschaftsingenieuer an der Wilhelm Büchner Hochschule dazu entschieden, Chemische Verfahrenstechnik (B.Sc.) zu studieren.
David
Geschrieben am 11.09.2015

Bisher hatte ich keine großen Probleme

Franziska, 11.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr ausführlich und zügig, die Korrektur von extern geschriebenen Klausuren dauern mir allerdings zu lange. Der Online-Campus ist ein praktisches Hilfsmittel, nur zeitweise etwas unübersichtlich.Die Studdienhefte sind überwiegend gut und anschaulich gestaltet. Das Buchen von Prüfungen und Lehrgängen ist unkompliziert, die Auskünfte in Sachen Unterkunft und Anreise sind sehr hilfreich.
Franziska
Geschrieben am 11.09.2015

Es wird sich gut um einen gekümmert

Bianca, 10.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Gerade als Neuling, habe ich das Gefühl, dass man sich gut um mich kümmert. Mit den Aufgaben und dem Stoff wird man nicht alleine gelassen. Es ist immer ein Tutor zur Stelle der bei inhaltlichen Fragen hilft, und die Antworten kommen da auch relativ schnell!
Bianca
Geschrieben am 10.09.2015