3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen, gute fachliche Betreuung

Tobias, 10.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang.
Die Aufbereitung der Studienhefte ist sehr gut, die fachliche Betreuung der Tutoren ist sehr gut. Auch der Praxisbezug des Studienmaterials ist sehr gut gelungen.
Die nicht fachliche Betreuung lässt teilweise zu wünschen übrig, das Problem ist aber wohl bekannt und es wird an Besserung gearbeitet.
Fragen werden schnell beantwortet.
Tobias
Geschrieben am 10.09.2015

Erfahrungen positive wie auch negative gemacht

Nicole, 09.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
In den schon länger angebotenen Studienfächern wie z.B: Mathematik ist das Angebot auf dem OnlineCampus recht groß und auch gute Beteiligung der Studenten in dem Forum. Es wurden Lernvideos angeboten. Keine Fehler im Skript.

Bei den neueren Fächern, wie ich feststellen musste, sind viele Fehler im Skript enthalten, die teils leicht erkennbar sind oder aber auch zu Missverständnissen oder zur kompletten Verwirrung führen.

Bisher war der Großteil der Tutoren und Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit und deren Antworten waren hilfreich zur Lösung von Problemen. Einsendeaufgaben könnten schneller und ausführlicher in der Lösungsbeschreibung zurück geschickt werden. Und leider immer wieder- eigentlich fast immer- mangelhaftes, kaum lesbares Schriftbild des Korrekturerstellers. Hilfe gut und schön, aber wenn ich es nicht lesen kann, bringt mir die beste Korrektur nichts.
Nicole
Geschrieben am 09.09.2015

Sehr gute Betreuung und hervorragende Dozenten

Lars, 09.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Dozenten sind immer gut zu erreichen. Nach spätestens 2 Tagen gibt es eine Antwort oder Hilfe auf die gestellte Frage.
Auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Es gibt W-Lan for free für Studenten und die technische Ausrüstung ist auf dem aktuellsten Stand.

Weiter so!!!
Lars
Geschrieben am 09.09.2015

Man steht nicht alleine, einem wird geholfen

Daniel, 01.02.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bislang lief alles Reibungslos und mit den Studienheften bin ich sehr zufrieden.
Für ein selbststudium wird alles haargenau erklärt.

Die Betreuung ist gut, man wird an Termine erinnert oder sollte mal was vergessen werden.

Dozenten sind sehr Nett und hilfsbereit.

Alles Tutti bis jetzt.
Daniel