3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich hätte es defintiv nicht besser treffen können!

Tobias, 20.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Für mich war nach der Ausbildung klar, ich will studieren. Doch stand ich vor der Wahl einen unbefristeten Arbeitsvertrag auszuschlagen oder mich durch ein Fernstudium zu kämpfen.
Ich entschied mich für letzteres-und bis jetzt, eine wirklich kluge Entscheidung.

Die Anmeldung war kinderleicht und verlief ohne Probleme. Anschließend bekam ich meine ersten Unterlagen und es konnte losgehen. Vielleicht ist der eine oder andere am Anfang vom Umfang der Unterlagen erschlagen, jedoch lernt man sehr schnell sich seine Zeit einzuteilen und die äußerst detailierten und sehr guten Unterlagen ordentlich durch zu arbeiten.
In der Einführungsveranstaltung werden einem dann auch die letzten Zweifel genommen und man merkt sehr schnell wie gut und offen die WBH organisiert ist. Die Dozenten sind sehr freundlich und sehr kompetent. Auf Fragen, persönlich wie auch über StudyOnline (Dem Onlineportal der WBH) werden verständliche und aufschlussreiche Antworten geben. Die eingesendeten Aufgaben werden super schnell bearbeitet und die Korrektur ist in den meisten Fällen sehr ausführlich.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren kann man über SO oder telefonisch aufnehmen, was einem sehr viel Sicherheit gibt.
Ab und zu meldet sich dann auch jemand von der Studienberatung und erfragt telefonisch oder per Mail wie der Verlauf des Studiums ist und ob alles in Ordnung ist. Was den ganzen Kompetenzrahmen der WBH abrundet.
Es wird ausserordentlich flexibel auf Zeitprobleme oder individuelle Wünsche eingegangen und man fühlt sich durchgehend gut beraten und vor allem gut aufgehoben.

Ich würde mich definitiv wieder für die WBH entscheiden!!!!
Tobias
Geschrieben am 20.01.2015

Schnelle bearbeitung der Einsendeaufgaben

Ralf, 16.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Der Kontakt zu Dozenten und zur Studienbetreuung ist per Telefon oder E-Mail jederzeit möglich. Klausuren lassen sich dank mehrerer Termine im Jahr flexibel planen auch ggf. verlegen. Die Dozenten sind sehr fachkundig und jederzeit hilfsbereit. Auch sind die Vorbereitungskurse für die Klausuren sehr hilfreich. Leider wird die Möglichkeit über das Internet Onlinekurse (für bestimmte Fächer, Vorbereitungskurse für Klausuren usw.) anzubieten noch zu wenig genutzt. Dies befindet sich momentan im Aufbau. Daher ist es oft notwendig, die Klausur an der Hochschule zu schreiben um am Vorbereitungskurs teilnehmen zu können.
Ralf
Geschrieben am 16.01.2015

Die Betreuung durch die WBH ist sehr gut!

Stefan, 16.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studienmaterial sollte mehr Beispiele haben und evtl einen Ersatzfrage.Bisher war immer eine Frage die alle mit Fragezeichen zurück gelassen hat.Die Rückmeldung sind sehr gut .Ich würde mir einen Art Parten wünschen,der einen in den ersten 6 Monaten hilft.Besonders damit man ersmal weiß das bitte jetzt abarbeiten,dann...
Stefan
Geschrieben am 16.01.2015

Empfehlenswertes Fernstudium

Daniel, 13.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich beruflich weiter zu entwickeln, habe ich das Studium der Chemischen Verfahrenstechnik an der WBH entdeckt. Ein riesiger Pluspunkt an dieser Hochschule ist das absolut flexible Studieren. Man kann Einsteigen, wann immer man möchte, seine Prüfungen zu völlig verschiedenen Zeitpunkten, im Block oder einzeln, ablegen und für den Fortschritt des Studiums ist man völlig allein verantwortlich. Die Studiumsunterlagen sind überaus gelungen, damit funktioniert das Lernen außerordentlich gut und macht auch noch Spaß! Und die Dozenten bei den Pflichtveranstaltungen sind sehr sympatisch und kompetent.
Daniel
Geschrieben am 13.01.2015