In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entzückende Hochschule auf dem 'World-Niveau'

Dominika, 13.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe schon hinter mir zwei Seminare. Die Teilnahme in den Seminaren hat mich bestärken, dass Wilhelm Büchner Hochschule zu der Elite der Hochschulen gehört. Kompetenz der Lehrkräfte ist nicht zu übersehen. Jeder Tutor oder Dozent ist vorbildlich. Qualität und Aktualität der Studienmaterialen befindet sich auf dem höchsten Niveau. Die Aufgaben sind immer übersichtlich erklärt, dazu für Studenten stehen auch zur Verfügung zahlreiche Videos und Beispiele. Korrektur der Einsendeaufgaben ist immer klar und bündig. Dozenten und Tutoren sind schnell erreichbar. Sie helfen nicht nur bei Aufgaben und Beispielen von Studienheften, sondern auch sind bereit einen Kontakt aufzunehmen, wenn man irgendeine Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff hat. Man kann auch natürlich auf Beratung und service des Instituts zählen. Immer, wenn ich einige Fragen habe, bekomme ich präzise Antworten und nützliche Tipps. Ich kann ruhig die Wilhelm Büchner Hochschule weiterempfehlen! Für mich gibt's keine bessere!
Dominika
Geschrieben am 13.01.2015

Nur gute Erfahrungen!!

Marco, 13.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich bin bestens zufrieden mit der WHB, der Kotanke zu Dozenten, Tutor oder dem Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Jede kleinste Frage wird sofort aufgenommen und ausführlich geklärt.
Auch mit dem Studienmaterial komme ich super klar, es ist gut verständlich geschrieben, besser als andere Fernschulen..
Marco
Geschrieben am 13.01.2015

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel.

Monique, 22.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist immer eine eigene Überwindungsangelegenheit.

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet jedoch alles so an, dass man es neben der Arbeit schafft zu lernen und wenn man mal nicht lernt, verschiebt man einfach diese nächste Sendung der Lernmaterialien nach hinten.

Der Service ist super und bei den Einsendeaufgaben hat man nach mindestens 2 bis 3 Tagen seine Ergebnisse.

Die Lernhefte lassen sich gut lesen, klar wird es irgendwann mal langweilig, aber dafür kann die Hochschule nichts. Es gibt immer mal wieder Stoff, der einen sehr interessiert und dann gibt es Kurse, die man nicht gerade gerne liest (BWL), aber da muss man durch.

Also, einfach ausprobieren, sonst bereut man es sein ganzen Leben lang.
Monique
Geschrieben am 22.06.2014

Sehr zuvorkommende Hochschule

Anke, 19.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich kann Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen, da man hier sehr gut betreut wird, die Tutoren schnell antworten und Korregieren.

Zudem ist das Studienmaterial sehr übersichtilich aufgebaut und hervorragend erklärt, und wenn mal nicht kann man seinen Tutor auf verschiedenen Wegen befragen.

Ich studiere zwar noch nicht lange, bin aber bisher sehr zufrieden.
Anke
Geschrieben am 19.06.2014