In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Rüdiger, 29.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studienmaterial und die Dozenten sind im Durchschnitt Gut mit Ausreißern, nach unten aber auch nach oben.
Viele der Scripte sind gut geschrieben, einige (zum Glück wenige) sind aber auch schlecht aufgebaut und voller Fehler (teilweise schon seit Jahren).
Im Punkt Digitales Lernen hat die Schule starke Defizite. Es gibt kaum Onlinevorlesungen bzw. Lernvideos o.Ä..
Ein klarer Minuspunkt ist für mich auch, dass man Vorlesungen und Repetitorien extra bezahlen muss, auch wenn diese Online statt finden.

Der Schwerpunkt der Schule ist meiner Auffasung nach klar auf Profit ausgerichtet und nicht auf Wissensvermittlung, die Qualität im Großen und Ganzen aber dennoch befriedigend.
Rüdiger
Geschrieben am 29.11.2018

Erfahrungen bis jetzt

Tina, 14.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
In den Anfangssemstern viele Termine für Prüfungen mit Repetitorien, je weiter man kommt wird dies leider sehr rar und man hat nicht mehr so viele Termine mit Repetitorien was sehr schade ist und die Flexibilität leider nicht mehr so gewährleistet.
Ansonsten gute bis sehr gute Betreuung.
Tina
Geschrieben am 14.11.2018

Perfektes Fernstudium

Oliver, 07.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, sehr gute Organisation, bei der Flexibilität richtet sich die Hochschule immer nach den Anliegen des Studierenden, der Online-Campus ist übersichtlich und hilft bei Problemen schnell weiter. Rundum eine perfekte Hochschule für ein Fernstudium
Oliver
Geschrieben am 07.11.2018

TOP Betreuung über den online Campus

Stefan, 01.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Sehr gute Betreuung, Anfragen werden kompetent beantwortet, Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet. Als Studienanfänger komme ich sehr gut mit dem Arbeitsmaterial zurecht, eine umfassende Sammlung von Videomaterial hilft mir bei der Bearbeitung meiner Studienthemen. Die Aufteilung des Lernmaterials ist strukturiert und breitbandig, die Studienthemen sind interessant gestaltet.
Stefan
Geschrieben am 01.11.2018