In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anfangs chaotisch

René, 20.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Manche Hefte wurden nicht richtig bearbeitet und enthielten recht viele Fehler. Mittlerweile wurde nachgebessert, aber zu wenig. Je länger der Studiengang online ist, desto besser werden Skripte. Manche Skripte hingegen sind extrem gut von Anfang an.
René
Geschrieben am 20.09.2018

Guter Austausch mit Tutoren und Kommilitonen

Sebastian, 14.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Es findet ein reger Austausch mit anderen Studierenden und mit den Tutoren statt, die alle immer gerne weiterhelfen, wenn einmal Unklarheiten herrschen. Die Einsendeaufgaben werden schnell und ausführlich korrigiert und, falls notwendig, mit zusätzlichen Informationen bestückt.
Sebastian
Geschrieben am 14.09.2018

Wo gehobelt wird fallen Spähne

Christoph, 12.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Insgesamt eine SEHR gute Lernerfahrung mit sehr verständlichen Studienheften und ERSTKLASSIGER Tutorenbetreuung. Das Qualitätsmanagement und die damit DRINGENDST notwendigen Verbesserungen sehr schwach, Flexibilität extrem hoch, die ALLERMEISTEN Tutoren sind ÄUSSERST kompetent und ÄUSSERST hilfsbereit, manche haben leider Telefonangst, das ist schade.

Vergleicht man als beruflich nicht Vorbelasteter die Skripte hier mit dem was an einer Uni passiert, so finden sich hier - die SELBEN - Professoren wie an der Uni, allerdings mit dem Unterschied, dass diese Leute sich HIER darum bemühen, dass wir sie und die Sachthemen auch VERSTEHEN. An der Uni traf ich OFT das Gegenteil: wer deren Kauderwelsch nicht versteht ist ungeeignet für die Uni. -> hier: plötzlich KÖNNEN diese Professoren (erstklassig) "Unterichten" (schriftlich per skript, Mial oder manche auch mal am Tel.

Bin sehr zufrieden dort !

Nicht wirklich preiswert, aber okay. Ist schliesslich Privatwirtschaft !
Christoph
Geschrieben am 12.09.2018

Anspruchsvolles Studium

Lukas, 12.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ein Fernstudium erfordert auch hier viel Disziplin um ein einigermaßen schnelles Durcharbeiten und Ablegen von Klausuren zu gewährleisten. Bisher sind die Studieninhalte passend. Jedoch könnten manche Hefte besser geschrieben sein. Hier schafft die Fachliteratur Abhilfe.
Lukas
Geschrieben am 12.09.2018