3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium

Oliver, 07.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, sehr gute Organisation, bei der Flexibilität richtet sich die Hochschule immer nach den Anliegen des Studierenden, der Online-Campus ist übersichtlich und hilft bei Problemen schnell weiter. Rundum eine perfekte Hochschule für ein Fernstudium
Oliver
Geschrieben am 07.11.2018

TOP Betreuung über den online Campus

Stefan, 01.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Sehr gute Betreuung, Anfragen werden kompetent beantwortet, Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet. Als Studienanfänger komme ich sehr gut mit dem Arbeitsmaterial zurecht, eine umfassende Sammlung von Videomaterial hilft mir bei der Bearbeitung meiner Studienthemen. Die Aufteilung des Lernmaterials ist strukturiert und breitbandig, die Studienthemen sind interessant gestaltet.
Stefan
Geschrieben am 01.11.2018

Anstrengend, aber schaffbar

Anja, 29.10.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Von Vorteil ist definitiv die hohe Flexibilität, besonders hinsichlich der Prüfungsstandorte. Die meisten Hefte sind gut gestaltet und auch als Download verfügaber, sodass auch lernen unterwegs ohne Kiloweise Papier möglich ist. Für Inhalte, mit denen man sich trotz der Hefte und Übungsaufgaben schwertut, gibt extra Online Kurse zur Prüfungsvorbereitung, welche allerdings extra bezahlt werden müssen.
Das Studium erfordert ein sehr hohes Maß an Selbstdiziplin und Durchhaltevermögen, macht aber auch Spaß und belohnt dann (hoffentlich) mit dem Bachelor Abschluss.
Anja
Geschrieben am 29.10.2018

Perfekte Planung durch excellenten OnlineCampus

Stefan, 28.10.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist anregend und fordernd zu gleich erstellt. Es wird großen Wert auf die Qualität der Lernmaterialinhalte gelegt. Des weiteren gefällt mir sehr gut, dass die Dozenten versuchen, die mit unter krasse theoretische Kälte aus den Lernmaterialen zu verbannen und eine gewisse Atmosphäre zu schaffen, die ein lernen angenehm macht.
Korrekturen und Service, sowie Beratungen verlaufen normal und sind an die üblichen Abläufe gebunden. Mir ist bisher nichts vorgekommen, was nicht korrekt und der gewohnten hohen Qualität entsprochen hat.
Die Lehrkräfte, das mit wichtigste am Studium, neben natürlich der eigenen Motivation und Organisation, sind excellent. Ich war bereits nach dem ersten Seminar beeindruckt. Fachlich und organisatorisch sehr gut. Es wird ein hohes Niveau gefordert, dafür aber auch entsprechend ausgebildet.
Stefan
Geschrieben am 28.10.2018