Von den 77 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr bemüht...

Mischa, 29.01.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Hochschule ist sehr um die Betreuung der Studierenden bemüht, jedoch ist dieser Punkt auch sehr stark von den jeweiligen Dozenten und Betreuern abhängig. Das Studienmaterial ist auch nicht allgemein zu beurteilen, es gibt sehr gute, logisch aufgebaute Hefte, die sich sehr gut zum Selbststudium eignen; andere jedoch sind ohne Zusatzmaterial (Bücher, Internet) nicht oder nur sehr schwer zu bearbeiten.
Mischa
Geschrieben am 29.01.2016

Organisiert, motivierend, hilfsbereit

Stella, 27.01.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Hochschule ist sehr organisiert. Die Abläufe funktionieren super und Verbesserungen sind an der Tagesordnung.
Es wird gegenüber den Studierenden durch eine große Hilfsbereitschaft ein motivierender Eindruck vermittelt.
Die Studienunterlagen sind ausreichend und gut aufgebaut.
Stella
Geschrieben am 27.01.2016

Erfahrungen waren bisher sehr gut!

Bianca, 30.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher habe ich schon einige der studienhefte bearbeitet, und auch schon ein paar Einsendeaufgaben eingereicht, deren Benotung war für mich bereits am folge Tag ersichtlich. Meine erfahrung zeigt also bisher eine sehr schnelle Bearbeitung, von Fragen, Aufgaben oder anderen. Spätestens am nächsten Tag hat man eine Antwort. Und ich finde ein schnelles Feedback ist sehr wichtig für den Motivationserhalt im Studium. :)
Bianca
Geschrieben am 30.12.2015

Projektarbeit mit anderen Studenten

Andre, 17.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bei jeder Projektarbeit muss man mit immer neuen zunächst fremden Studenten zusammenarbeiten. Dies geht manchmal gut aus, manchmal nicht. Die Hochschule unterstützt einen aber sehr bei der Durchführung. Das benötigte Equipment wird von der Hochschule gestellt und ist in einem gutem Zustand.
Andre
Geschrieben am 17.12.2015

Im Großen und Ganzen gute/sehr gute Erfahrungen

Ihno, 09.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Meist sehr schnelle Antwort auf Fragen, die Probleme wurden gut erklärend und verständlich beantwortet.
Korrekturen der Einsendeaufgaben ist meistens sehr schnell mit einem passenden Feedback und guter Erklärung bzw Hinweis bei nicht optimaler Beantwortung der Frage.

Leider waren in manchen Heften kleinere Fehle vorhanden, welche schon länger bekannt sind aber nicht in den neuen Auflagen geändert/berücksichtigt wurden.
Ihno
Geschrieben am 09.12.2015

Flexibles Studium

Erdem, 08.12.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studieren an der WB ist sehr flexibel aufgebaut.
Man wird sehr gut betreut. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut finde ich.
Um das Material durchzubekommen braucht man viel Zeit, Disziplin und Geduld.
Die Seminare vor Ort (Pfungstadt) sind sehr schön aufgebaut.
Erdem
Geschrieben am 08.12.2015

Rundum versorgt im Studium

Kristina, 24.11.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Studienmaterialien vermitteln sehr gut die Inhalte, sodass man sich gut alleine auf die Prüfungen vorbereiten kann. Die Dozenten und Tutoren stehen jederzeit für Fragen bereit und man erhält schnell Antworten und Bewertungen der Einsendeaufgaben. Auch der Service ist immer schnell, wenn man Bescheinigungen etc. braucht.
Kristina
Geschrieben am 24.11.2015

Prima um sich während des Berufs weiterzubilden

Sergio, 11.11.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere seit fast einem Jahr an der Wilhelm Büchner Hochschule und bin nach wie vor sehr von dem Studium überzeugt. Ich fühle mich sehr gut betreut,da ich auf eventuelle Fragen schnell eine Antwort bekomme, außerdem bieten verschiedenste interne Foren die Möglichkeit sich mit den anderen Studenten auszutauschen. Darüber hinaus finde ich die Vorbereitung zu den Klausuren mit der Möglichkeit der Einsendeaufgaben am ende von jedem Studienheft sehr gelungen. Wer sich die Zeit nimmt diese zu lösen hat automatisch direktes Feedback zu seinen Leistungen und ist prima auf die Klausuren vorbereitet.
Sergio
Geschrieben am 11.11.2015

Schnelle Antworten und nette Dozenten

Anke, 09.11.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere nun schon seit einem Jahr und hab eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen einen schnell und effektiv weiter. Die Studienmaterialen sind zum großen Teil gut verständlich und fehlerfrei. Falls mal nicht, gibt es online oft dazu die Korrekturen. Einsendeaufgaben werden zeitgerecht korregiert, Prüfungen, besonders extern, dauern häufig ziemlich lange. Wenn man den Studiunservice kontaktiert, bekommt man schnell Hilfe oder wird an die richtige Stelle weitergeleitet.
Anke
Geschrieben am 09.11.2015

Super Betreuung rund um die Uhr

Lisa, 25.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Betreuung rund um die Uhr durch Studienservice und Tutoren, super ausführliche Studienhefte, viele externe Prüfungsstandorte, super Online-Campus, Studium ist super aufeinander aufgebaut und hat viel Praxisbezug von Anfang an, Einführungsseminar am Anfang des Studiums.
Lisa
Geschrieben am 25.09.2015