In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weites Themenspektrum

Zulfi, 10.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Äusserst viele Themenbereiche und interessante Wahlpflichtmodule. Genau Spezialisierung in zukünftige Arbeitsbereiche möglich.
Man lernt viele auch neue Themengebiete kennen, die man in einem Studiengang- Chemische Verfahrenstechnik nicht erwartet, neu kennen.
Zulfi
Geschrieben am 10.09.2018

Sehr flexibel

Emily, 10.09.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Vorallem im Grundstudium gibt es fast monatlich Termine für die Klausuren. Dadurch ist man sehr flexibel und man verliert nicht viel Zeit, wenn man mal eine Klausur nicht schafft.
Allerdings gibt es viele Studienhefte die sehr unverständlich geschrieben sind oder auch nach einigen Jahren immernoch mit Druckfehlern verschickt werden, was ich für die gezahlten Studiengebüren nicht in Ordnung finde !
Aber im großen und ganzen würde ich das Fernstudium aufjedenfall weiterempfehlen.
Emily
Geschrieben am 10.09.2018

Kurz vor dem Ende...

Lars, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Jetzt, so kurz vor dem Ende meines Studiums kann ich nur positives sagen.
Die Betreuung war super und die Flexibilität ist hervorragend.
Selbst kurzfristige Telefonate mit den Profs sind leicht zu organisieren.
Ich würde immer wieder diese Hochschule wählen. Vielleicht zum Master.
Lars
Geschrieben am 21.12.2017

Mein Fernstudium

Viktor, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich wollte schon immer Verfahrenstechnik studieren, darum habe ich auch das Fernstudium bei Wilhelm Büchner Hochschule angefangen. Aufgrund dessen das mir zu wenig Zeit für mich übrig geblieben ist, musste ich mein Fernstudium unterbrechen.
Aber ich würde gerne später wieder weitermachen.
Viktor
Abschluss Ich habe abgebrochen