Von den 77 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neben dem Job einfach Klasse!

Phillip, 21.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ein Fernstudium an der Wilhelm-Büchner Hochschule ist einfach Klasse. Die Studienmaterialien sind super und die Betreuung ist 1A. Für mich als Schichter sind vorallem die vielen Vorgeschlagenen Termine, für diverse Veranstalltungen, top. So findet wirklich jeder was.

Die Einsendeaufgaben, welche man an seinen Tutor schickt um seinen Wissenstand zu überprüfen, werde sehr schnell und ausführlich Korrigiert.

Ich stehe zwar quasi noch in den Startlöchern, aber kann jetzt schon jedem ein Studium an dieser Hochschule empfehlen ;)
Phillip
Geschrieben am 21.09.2015

Sehr schnelle Hilfe bei Problemen

Markus, 21.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Nette Kontakte, gute Hilfe bei Problemen, generell sehr guter Service.
Studienmaterial weicht leider in den Onllineheften (teilweise) von der Printausgabe ab.
Die Lehrkräfte vor Ort sind sehr hilfsbereit und kompetent, die Schule ist leicht zu finden und der Online Campus erleichtert einem das Leben schon sehr.
Markus
Geschrieben am 21.09.2015

Sehr gute Hochschule

Viktor, 20.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Lehrkräfte sind sehr Kompetent, bei der Lehrgänger gehen mit der Stoff zwar sehr schnell voran, aber verständlich!!!!
Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut !!!!
Schnelle und faire Korrektur !!!!
Noch kein Kontakt gebraucht !!!!
Service-Center war bis jetzt immer erreichbar !!!!
Viktor
Geschrieben am 20.09.2015

CVT - konkurrenzlos, aber auch ausbaufähig

Christian, 18.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Uni ist allein schon wegen der Größe sehr gut. Über den online-Campus sind alle angebunden und können erreicht werden. Den Kontakt mit Kommilitonen ist jedenfalls möglich sofern man das will. Die Beratung ist super und immer freundlich. Nur die "Tutoren" (Professoren) sind manchmal etwas "unfreundlich". (Das ist an den Uni's ja auch nicht anders). Geholfen wird einem aber immer - man steht nie alleine da. Lediglich die Korrektur Zeit von Prüfungen ist unerträglich lang (8 Wochen sind keine Seltenheit).
Die Hefte sind meistens übersichtlich und klar strukturiert, einige von denen gar mit etwas Witz anschaulich - und verständlich beschrieben. (Einige aber auch eher weniger). Kurzum: studieren kann hier in jeden fall empfohlen werden.
Geschrieben am 18.09.2015

Sehr gute Betreuung

Denise, 17.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich kann fast nur von guten Erfahrungen Berichten, der regelmäßige Kontakt durch den Service bzw die Tutoren ist sehr hilfreich. Man hat das Gefühl, dass man sich wirklich um einen kümmert.
Die Einführungsveranstaltung hat mir sehr gut gefallen, da einem hier auch etwas die Angst genommen wurde, das man scheitern könnte.
Lediglich einmal hatte ich Probleme, dass ich 4 Wochen auf die Beurteilung meiner Einsendeaufgabe warten musste...doch der Service hat das Problem super gelöst.
Denise
Geschrieben am 17.09.2015

Chemische Verfahrenstechnik klappt bisher super :)

Sarah, 15.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich bin im ersten Semester und bis jetzt echt zufrieden mit dem Studium.
Das Einführungsseminar war vllt ein wenig zu lang, die Mathe VL dagegen echt gut.
Die Skripte sind zum großen Teil verständlich geschrieben. Bei korrosion und Tech.Mech. hat der Autor vergessen, dass er keine wissenschaftliche Arbeit schreibt...
Einsendeaufgaben werden je nach Tutor schnell und mit viel (auch positivem) Feedback bewertet.
Sarah
Geschrieben am 15.09.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Fanny, 14.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Unterlagen sind größtenteils sehr gut strukturiert und decken den meisten Stoff ab.Sie sind trotz allem verständlich geschrieben und geben auch weiterführende Literatur an.
Die Dozenten sind immer ansprechbar und helfen bei Rückfragen oder Problemen gerne und schnell weiter.
Die Übungsaufgaben vertiefen den Stoff nochmal und helfen die Verständnislücken aufzudecken.
Die Studentenbetreuung ist immer erreichbar und antwortet umgehen auf Nachfragen.
Fanny
Geschrieben am 14.09.2015

Institut verbessert eigene Zukunftsaussichten

David, 11.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich belege mittlerweile den zweiten Fernstudiengang an de Wilhelm Büchner Hochschule (WING - M.Sc, Ch.Verf. B.Sc.) und bin höchst zufrieden. Durch den Abschluss des Masters wurden mir plötzlich Stellenangebote ermöglicht, die zuvor nicht in Frage kamen. Durch die Unterstützung der Dozenten bzw. Lehrbeauftragten zu Hause, ist der Lernfortschritt enorm. Zudem ist aus meine Erfahrung der Lerneffekt weitaus höher als bei einem Direktstudium (Direktstudium als B.Sc. Mechatronik abgeschlossen). Durch die Flexibilität, selbst entscheiden zu dürfen, zu welchem Zeitpunkt man die Studienmaterialien verwendet, ist die Erhaltung der Motivation gegeben. Die Studienhefte bereiten einen optimal auf die Klausuren vor. Neben den Aspekten zu den Lehrgängen ist auch die Unterstützung durch die Hochschule selber lobenswert. Dabei wird auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen. Aus all diesen Gründen habe ich mich nach meinem M. Sc. als Wirtschaftsingenieuer an der Wilhelm Büchner Hochschule dazu entschieden, Chemische Verfahrenstechnik (B.Sc.) zu studieren.
David
Geschrieben am 11.09.2015

Bisher hatte ich keine großen Probleme

Franziska, 11.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr ausführlich und zügig, die Korrektur von extern geschriebenen Klausuren dauern mir allerdings zu lange. Der Online-Campus ist ein praktisches Hilfsmittel, nur zeitweise etwas unübersichtlich.Die Studdienhefte sind überwiegend gut und anschaulich gestaltet. Das Buchen von Prüfungen und Lehrgängen ist unkompliziert, die Auskünfte in Sachen Unterkunft und Anreise sind sehr hilfreich.
Franziska
Geschrieben am 11.09.2015

Es wird sich gut um einen gekümmert

Bianca, 10.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Gerade als Neuling, habe ich das Gefühl, dass man sich gut um mich kümmert. Mit den Aufgaben und dem Stoff wird man nicht alleine gelassen. Es ist immer ein Tutor zur Stelle der bei inhaltlichen Fragen hilft, und die Antworten kommen da auch relativ schnell!
Bianca
Geschrieben am 10.09.2015