3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurz vor dem Ende...

Lars, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Jetzt, so kurz vor dem Ende meines Studiums kann ich nur positives sagen.
Die Betreuung war super und die Flexibilität ist hervorragend.
Selbst kurzfristige Telefonate mit den Profs sind leicht zu organisieren.
Ich würde immer wieder diese Hochschule wählen. Vielleicht zum Master.
Lars

Mein Fernstudium

Viktor, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich wollte schon immer Verfahrenstechnik studieren, darum habe ich auch das Fernstudium bei Wilhelm Büchner Hochschule angefangen. Aufgrund dessen das mir zu wenig Zeit für mich übrig geblieben ist, musste ich mein Fernstudium unterbrechen.
Aber ich würde gerne später wieder weitermachen.
Viktor
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Alles in allem einfach top

Phillip, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe damals ein Fernstudium bei der Wilhelm-Büchner begonnen, jedoch aus privaten gründen leider abbrechen müssen. Trotz alle dem war ich absolut begeistert vom Studiengang. Die Betreuung ist absolut klasse, selbst bei kleineren Fragen wird einem in kürzester Zeit geholfen.

Auf dem Onlinecampus findet man jeder Zeit Antworten auf seinen Fragen und man hat die Möglichkeit sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen.

Ein kleinen (Bewertung „Gut“) gibt es bei den Studiumsmaterialien. Diese sind ohne Zweifel verständlich geschrieben (das soll was heißen, wenn selbst ich das verstanden habe ;)), dennoch erschlägt einen die Menge am Anfang etwas. Wenn man sich allerdings erst einmal ein bisschen Struktur aufgebaut hat, klappt alles wie am Schnürchen.

Ebenso muss man einfach die Seminare und Repetitorien loben, vorallem letzteres helfen einem unheimlich vor den Klausuren und man kann nochmal alle Fragen loswerden, die einem auf dem Herzen liegen.

Ich würde jedem, der die Zeit hat, ein Fernstudium an der WBH empfehlen. Man muss sich nur trauen. ;)
Phillip
Abschluss Ich habe abgebrochen

Technisch orientiertes VT Studium mit Chemie

Sarag, 21.12.2017
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Kompetenz der Lehrkräfte: Meist sehr hohes Kompetenzlevel und Größtenteils gute Erreichbarkeit der Tutoren
Qualität der Studiuenmaterialien: Die fachspezifischen Unterlagen sind sehr neu, es sind daher aber auch noch Fehler vorhanden, die allgemeinen Fächer haben weniger Fehler sind manchmal aber schon älteren Semesters
ESAs: Der Großteil der ESAs ist freiwillig, das ist gut zur flexiblen Zeiteinteilung und Lernaufteilung, die Pflichtesas haben eine Bearbeitungszeit von 6Monaten was ich angemessen finde
Dozenten & Tutoren: Viele sind sehr hilfsbereit und nett. Kontakt über Mail, Telefon und Postalisch möglich
Service: Flächendeckende Möglichkeiten Klausuren zu schreiben --> TOP, Servicemitarbeiter freundlich, nur manhcmal hakt es an der Geschwindigkeit ...
Sarag