3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Geld, gute Leistung und freundliche Menschen

Regina, 16.06.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere seit Oktober 13 Energieverfahrenstechnik, dieser Kurs wird auch erst seitdem angeboten. Meine bisherigen Erfahrungen mit der WBH kann ich persönlich nur als positiv beurteilen. Jede Frage, oder jedes Problem wurde bis jetzt immer schnell, kompetent und freundlich gelöst. Und dass bei einem neuen Studiengang mal Anlaufschwierigkeiten und kleine Zwacken auftreten können, ist jedem klar. Die Kompetenz der Lehrkräfte und Tutoren konnte ich bis jetzt noch nicht in Zweifel ziehen, ebenso wenig wie die Aktualität der Studienmaterialien. Die Korrektur der ESA ist soger schon innerhalb von ein paar Stunden geschehen und war für mich immer sehr hilfreich, ebenso Fragen neben den ESA wurden mir immer schnell und kompetent beantwortet. Bei Klausuren habe ich auf Korrekturen noch nie länger als 6 Wochen gewartet, da kenne ich andere Wartezeiten aus einem früheren Präsenztstudium.
Die Beratung im Insitut, sei es per Telefon oder persönlich ist immer sehr freundlich. Prüfungsamt, Studentenservice oder Studienberatung versuchen es jedem Recht zu machen.
Wie gesagt kenne einige Präsenzuniversitäten und FH's, die können sich was Organisation, Beratung und Freundlichkeit der Mitarbeiter einiges abschneiden.
Der preisliche Aspekt ist nicht zu verachten, es ist eine teure Ausbildung, aber bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Regina
Geschrieben am 16.06.2014

Gutes, verständliches und witziges Lernmaterial

Sebastian, 05.05.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Einführungsseminar könnte besser gestaltet werden, was aber bei einem bunt - durchgemischten Haufen von Anfängern auch schwer fällt. Eine Studiengemeinschaft (verschiedener Semester des gleichen Faches) wäre nicht schlecht, da so auch viele Fragen schon im Vorfeld geklärt würden.
Sebastian
Geschrieben am 05.05.2014

Sehr gut aufgebauter und strukturierte Studiengang

Stefan, 31.01.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Sehr kompetente Dozenten, schon des Öfteren mit zu tun gehabt. Studienmaterialien sind teilweise veraltet und das ein oder andere Skript könnte besser geschrieben sein. Service und Betreuer sind immer super schnell und stets bemüht einem weiter zu helfen. Absolut empfehlenswert.
Stefan
Geschrieben am 31.01.2014

Schnell, unkompliziert, didaktisch herausragend!

Christian, 27.01.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Lehrkräfte größtenteils sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Studienmaterialien didaktisch sehr gut, lassen jedoch Aktualität vermissen. Auch sind sie oft fehlerbehaftet. Ebenso wie die Einsendeaufgaben.
Kontakt zu Dozenten sehr unkompliziert, schnell und freundlich. Egal auf welchem Weg.
Beratung und Service sehr gut und sehr schnell.
Christian
Geschrieben am 27.01.2014