Das Fernstudium "Lebensmittelverfahrenstechnik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fernstudium Verfahrenstechnik

Die Verfahrenstechnik wird auch als Ingenieurswissenschaft der Stoffumwandlung bezeichnet. Als Verfahrenstechniker konzipieren und optimieren Sie Produktionsverfahren, die Rohmaterialien in fertige Produkte umwandeln. Mithilfe chemischer und biologischer Verfahren erschaffen Sie neue Materialien, aus denen die Waren der Zukunft bestehen. Sie experimentieren gerne und erforschen unkonventionelle Wege? Dann sind Sie im Fernstudium Verfahrenstechnik genau richtig.

Messtechnik / Qualitätssicherung
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Sensorik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Verfahrenstechnik
Hochschule Anhalt
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Anwendungstechniker (FH) für Additive Verfahren/Rapid-Technologien
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeitjob & Studium - mit der WBH klappts

Isabell, 10.07.2020
Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist Deutschlands größte private Hochschule für Technik, der Einstieg ins Studium ist jederzeit möglich und die Klausuren kann man an vielen externen Standorten ablegen. Das hört sich gut an, und war es auch: Die Wilhelm Büchner Hochschule hat meine Erwartungen wirklich vollkommen erfüllt.

Ich habe mich zu keiner Zeit alleine gefühlt: Durch die rege Kommunikation und den Austausch über den Online-Campus fühlt man sich fast wie in einem Präsenzstudiengang, nur eben digital - und das ist unsere Zukunft. Besonders die persönliche Betreuung durch Studienservice, Prüfungsamt und Tutor*innen war ausgezeichnet. Man nahm sich stets Zeit für meine Anliegen und ich hatte nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein.
Geschrieben am 10.07.2020

Schnelle und kompetente "Reaktionsfreudigkeit"

Isabell, 17.05.2017
Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bis dato kann ich nur positives Feedback geben. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und beeinhalten reichlich Beispiele und Übungsaufgaben zum Selbsttest. Sollte dennoch eine Frage aufkommen, sei sie fachlicher oder organisatorischer Art, ist die Reaktionsfreudigkeit enorm hoch. Ich musste noch nie länger als 24 h auf eine Antwort warten.
Geschrieben am 17.05.2017

Guter Einstieg

Carina, 17.12.2016
Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere erst seit kurzem an der Wilhelm Büchner Universität, bis jetzt ist alles wie erwartet sehr gut die Unterlagen werden immer Fristgerecht verschickt und wenn Fragen bestehen gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden auszutauschen oder einen Tutor zu fragen.
Carina
Geschrieben am 17.12.2016

Organisation & Kommunikation

Isabell, 16.12.2016
Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.)
sehr gute Organisation sowie Kommunikation.
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und auf individuelle Fragestellungen eingegangen. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit v.a nach Feierabend.
Einführungsprojekt für Ingenieure als gute Basis für Kennenlernen der Hochschule und
Mitstudierenden.
Geschrieben am 16.12.2016