Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Vermessungswesen" beim Anbieter "Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" dauert insgesamt 60 Monate und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    2.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt nach Ausbildung ohne Beruf aufzugeben

Jennifer, 28.05.2021
3.1
Das Fernstudium ist am Besten für alle geeignet, die bereits eine Ausbildung als Vermessungstechniker/in haben und weiter machen wollen, ohne ihren Arbeitsplatz aufzugeben. Aber das Studium ist auch für Quereinsteiger geeignet, ohne voherige Ausbildung. Entsprechend umfangreicher ist es deshalb gerade zu Beginn.

Es gibt 3 mal im Semester Konsultationskurse vor Ort an der HTW Dresden. Diese gehen von Donnerstag 10Uhr bis Samstag 13Uhr. Dort werden dann auch die Prüfungen geschrieben. Diese sind sehr gut verteilt, sodass man normalerweise nur 1 bis 2 Prüfungen an einem Kurs schreibt.

Die Unterlagen sind kleine gedruckte A5 Hefte. Am Anfang etwas unübersichtlich bis man einen Überblick über die vielen kleinen Hefte hat.

Zusätzliche Webinare gibt es nur für die wenigsten Fächer. Das meiste läuft komplett über das Selbststudium. Fragen können an den Konsultationskursen gestellt werden.

Alles in allem, meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit zu studieren, wenn man nach der Ausbildung bereits gearbeitet hat und den Arbeitsplatz nicht aufgeben möchte.
Jennifer
Geschrieben am 28.05.2021

Super Studium

Hannah, 22.05.2021
Vermessungswesen (Diplom)
Angenehme Mitarbeiter nettes Campusleben extra studentwohnheim für Fernstudenten bis auf den Organisatoren vom Studium klappt alles gut Professoren regieren schnell und zielorientiert auf Mails und fragen. Sechs mal im Jahr findet die Vorlesung vor Ort statt.
Hannah
Geschrieben am 22.05.2021

Strukturiert

Svenja, 15.05.2019
Vermessungswesen (Diplom)
Gut strukturierter Studiengang, als Fernstudent viele Möglichkeiten zur Nachfrage. flexible Professoren (Kommunikation per Internet, Mail etc.).
Aber man muss selbst streng zu Hause lernen, leider weit weg von Universität, ich hatte keinen, der mit mir lernen konnte...
Svenja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.05.2019

Gutes Studium neben dem eigentlichen Beruf

Svenja, 22.12.2017
Vermessungswesen (Diplom)
Man kann das Studium gut neben dem eigentlichen Beruf absolvieren. Klar, es ist eine Doppelbelastung, die man eigentlich nicht haben möchte, aber es hält sich meiner Meinung nach im Rahmen (ich könnte auch deutlich mehr für das Studium machen/lernen, aber es ist auch ohne großes Hängen und Würzen (bis jetzt) (gut) zu meistern. Es dauert allerdings 5 Jahre...das ist schon eine lange Zeit...die sich zieht...
Svenja
Geschrieben am 22.12.2017