2.024€¹
Rabatt
Wir ebnen Ihren Weg zum Erfolg.
Gutscheincode gültig bis: 15.05.2024
Bis zum 15.05. sichern Sie sich mit dem Code KARRIERE24 einen Sonderrabatt von 2.024€¹* auf Ihren Studiengang. Selbstverständlich bleibt Ihr Studienbeginn vom Aktionszeitraum unberührt: Starten Sie einfach zum für Sie optimalen Zeitpunkt mit Ihrem Fernstudium.
Gutscheinwert
2.024€¹
Einlösbar von
*Nur gültig für Bachelor, Master und MBA Studiengänge, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher habe...
Weiterlesen
Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Dann starten Sie jetzt durch! Bis zum 15.04. erhalten Sie mit dem Code LERNKICK24 20% Rabatt auf alle Weiterbildungen.
Studiengangsdetails
Dauer
36 - 72
Monate
Gesamtkosten
13.284 €¹ -
15.768 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte
Semester 1
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Grundlagen des Wirtschaftens
- BWL-Grundlagen
- Grundlagen des Marketingmanagements
- Marketinginstrumente für vertriebsorientierte Unternehmen
- Grundlagen des Personalmanagements
Semester 2
- Buchführung
- Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik in Deutschland
- Wirtschaftsmathematik
- Marketingkommunikation und CRM
- Strategisches Marketing für den Vertrieb
- Personalführung und -entwicklung
Semester 3
- Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
- Operatives Controlling
- Statistik
- Produktpolitik und Innovationsmanagement
- Konsumentenverhalten und -psychologie
- Vertrieb auf B2B-Märkten
Semester 4
- Grundlagen des Vertragsrechts
- Investition und Finanzierung
- Marketing- Forschung
- Marktorientierte Preisgestaltung
- Persönlicher Verkauf
- Projektwerkstatt
Semester 5
- Projekt
Semester 6
- Bachelorarbeit
- Vertiefung 1
Semester 7
- Vertiefung 2
Vertiefungen
- Marktforschung und Anwendung
- Digital Transformation
- Leadership
- Suchmaschinenmarketing
- Gründungsmanagement
- Sektorales Marketing
- Strategisches Personalmanagement
- Social Media Marketing und Digitale Markenführung
- Digital Marketing
- Dienstleistungsmanagement
Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg)
- Fachschulabschluss oder anerkannter Fortbildungsabschluss in Kombination mit einem Beratungsgespräch
- Haben Sie keine anerkannte Aufstiegsfortbildung (Fortbildungs- oder Fachschulabschluss) absolviert, können aber dafür eine Berufsausbildung und Berufserfahrung vorweisen, besteht die Möglichkeit, die HZB durch eine Hochschuleignungsprüfung zu erwerben.
- Wir empfehlen Ihnen zusätzlich grundlegende Mathematik- und Stochastikkenntnisse und Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe B2 (bei Vertiefung "Leadership": C1) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Alle Details anzeigen
Weniger Details anzeigen
Studienmodelle
Bewertung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Bewertung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
www.akad.de
Videogalerie
Toller Studiengang.
Marketing
(B.A.)
Die AKAD überzeugt mich als Studierende im Marketing- und Vertriebsmanagement vollends. Der flexible Studienverlauf ermöglicht es, Beruf und Studium optimal zu kombinieren. Der gut strukturierte Online Campus bietet eine moderne Lernumgebung mit Zugang zu aktuellen Ressourcen. Besonders schätze ich die engagierten Tutoren, die stets hilfsbereit sind und praxisnahe Einblicke bieten. Diese Kombination aus Flexibilität, digitaler Infrastruktur und unterstützenden Dozenten macht mein Studium hier zu einer bereichernden Erfahrung, die mich bestens auf die Anforderungen der Marketing- und Vertriebsbranche vorbereitet.
Selbständiges Lernen und Erstellen eines Zeitplans
Marketing
(B.A.)
Ich habe gelernt, wie es ist, sich selbstständig Inhalte über diverse Themen im Marketingbereich beizubringen, unter Hilfe der bereitgestellten Inhalte und der Unterstützung der Dozenten bei manchen fachspezifischen Fragen. Ebenso musste ich mein eigenes Zeitmanagement planen, was mir in meinem weiteren Lebens-und Berufsweg enorm helfen wird. Ich fühle mich durch das Studium gut vorbereitet auf meine weiteren beruflichen Aufgaben im Bereich Marketing und Vertrieb.
Sehr zufrieden!
Marketing
(B.A.)
Mit Erfahrungen als Vollzeitstudent, finde ich das studieren an einer Fernhochschule viel angenehmer. Sehr gut vereinbar mit Familie und Beruf. So und nicht anders. Man sollte auch keine Sorge vor den monatlichen Kosten haben. Die Betreuter stehen dir zur Seite und unterstützen, wo es nur geht.
Ich liebe das Studium
Marketing
(B.A.)
Ich liebe das Studium weil es sehr flexible ist. Mich interessieren die Inhalte sehr jedoch finde ich es übertrieben dass man für alles zusätzlich zahlen muss vor allem für den Praxisbericht und die Bachelor Arbeit. Außerdem finde ich es schwierig den Anforderungen der Dozenten bei assignments gerecht zu werden da man mit diesen ja nicht im Austausch steht.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023