Guter Studiengang zu hohem Preis

Tobias
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert

Allgemein ist mir ein gutes Studium mit nachhaltigen, praxisnahen Inhalten und flexibler Organisation einen gewissen Preis wert. Allerdings finde ich den Preis überteuert. Mir schwebt eine Studiengebühr von max. EUR 250,- monatlich vor.
Was ich zudem schade finde, ist die teilweise späte Reaktion mancher Tutoren (v.a. Einsendeaufgaben).
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Terminierung der Seminare und Klausuren. Man muss Seminare mehr als 2 Wochen vor der Klausur besucht haben, um sicher zu gehen, auch wirklich die Klausur schreiben zu können.
Das Auslandsseminar ist meiner Meinung nach überflüssig. Der zeitliche und auch finanzielle Aufwand ist dabei enorm im Verhältnis zum Nutzen.
Hervozuheben ist die Durchführung der Prüfungen in den verschiedenen Prüfungsstandorten sowie die gesamte Flexibilität.

Ansonsten

  • Vertriebsseminare, Vertriebs-Know-How
  • Lernmaterial veraltet, entspricht nicht meinen persönlichen Neigungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016
Tobias
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 14.03.2024 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 25.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 11.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sarah , 29.09.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sebastian , 12.08.2023 - Sales und Management (B.A.)