Studienmaterial ist ok, der Service ist mangelhaft

Rene
Sales und Management (B.A.)

Das Studienmaterial ist meistens aktuell, die Inhalte sind sinnvoll und strukturiert aufgebaut und vermitteln die Modulinhalte gut.

Die Betreuung ist wie der gesamte Service und die Flexibilität der Euro-FH auf niedrigstem Niveau. Die Reaktionszeiten sind viel zu lange und somit unpragmatisch.
Die für mich zuständige Betreuerin war gefühlt die halbe Studiendauer im Urlaub und somit nicht erreichbar.

Dasselbe gilt auch für andere Mitarbeiter der Euro-FH - schnelle Antworten sollte man nicht erwarten. Da das nicht mehr zeitgemäß ist und man manchmal kurzfristig Hilfe benötigt ist das mangelhaft.

Der Online-Campus ist sehr altbacken und entspricht in keinster Weise den heutigen technischen Möglichkeiten. Die mangelnde Übersichtlichkeit wurde vielfach von Studierenden kritisiert, jedoch seitens der Euro-FH als unbegründet abgetan. Daher auch hierfür ein mangelhaft.

Ich selber bin nun theoretisch mit dem Studium durch - zumindest habe ich alle Module erfolgreich absolviert. Nun laufe ich hinter Informationen her wie es denn nun weiter geht - denn bislang habe ich weder ein Zertifikat noch sonstige Abschlussunterlagen erhalten. Auf Nachrichten reagiert von der Euro-FH leider niemand. Auch dieses Verhalten ist mit mangelhaft zu bewerten.

Unter dem Strich ist das Studium inhaltlich ok, das Ganze drumherum ist jedoch mangelhaft und rechtfertigt somit nicht die hohen Studiengebühren.

Fazit: die Euro-FH ist zweckmässig, hat jedoch einen mangelhaften Service und sehr hohe Gebühren. Daher kann ich leider keine Empfehlung aussprechen

• Online-Campus entspricht dem technischen Stand der 90er Jahre, Service ist mangelhaft
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Lieber Rene,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Ihre schlechten Noten für unseren persönlichen Service und die Flexibilität unseres Studiensystems überraschen uns sehr, denn genau darauf legen wir großen Wert: unsere Studierenden schnell und individuell zu unterstützen sowie flexible Lösungen für die Vereinbarkeit von Studium und Beruf anzubieten!

Im Studienservice sowie in allen weiteren Abteilungen haben wir den Anspruch, E-Mails unserer Studierenden werktags innerhalb von maximal 48 Stunden zu beantworten. In der Regel sind wir deutlich schneller, nur in Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern.

Telefonisch sind wir montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen. Dabei sind alle Kolleginnen und Kollegen fachlich in der Lage, einander zu vertreten.

Unseren Online-Campus optimieren wir kontinuierlich und beziehen natürlich auch das Feedback der Studierenden mit ein. Gerade heute wieder haben wir einige Anpassungen veröffentlicht, die sicherlich der Usability dienen.

Gern möchte ich Ihnen bezüglich Ihrer aktuellen Anliegen persönlich schnellstmöglich weiterhelfen und bitte Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Sie erreichen mich unter stefanie.bast [at] euro-fh.de.

Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Bast
Leitung Studienservice
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Fabian , 14.03.2024 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 25.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 11.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sarah , 29.09.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sebastian , 12.08.2023 - Sales und Management (B.A.)